Eklat auf Canelo vs. Plant Pressekonferenz: Hitzige Worte, Prügel und Cuts! (+Video)

Hier trifft Canelo Plant mit einer Linken unter dessen rechtem Auge, was zu einer Cut-Verletung bei Plant führte. Foto: Amanda Westcott/SHOWTIME®

Auf der gestrigen ersten offiziellen Pressekonferenz vor dem Supermittelgewichtsvereinigungskampf zwischen Canelo Alvarez und Caleb Plant kam es zum Eklat und einem Schlagabtausch auf der Bühne!

Canelo vs. Plant: Hitzige Worte und Schlagabtausch bei Pressekonferenz in Beverly Hills

Der mexikanische Superstar und amtierende WBA/WBC/WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht, Saul „Canelo“ Avarez und der ungeschlagene IBF-Weltmeister im Supermittelgewicht, Caleb „Sweethands“ Plant, lieferten sich am Dienstag bei einer Pressekonferenz zur Vorbereitung auf den mit Spannung erwarteten Showdown um die unangefochtene Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht einen heftigen Schlagabtausch – der in Worten begann und in einem Handgemenge endete, bei welchem Plant zwei kleine Cuts unter dem Auge davontrug.

Während einer ausgedehnten Auseinandersetzung, die den Auftakt der Veranstaltung bildete, tauschten die beiden Kämpfer zunächst harte Worte aus. Als es dann zum intensiven Staredown kam, überhitzten plötzlich die Gemüter!

Foto: Amanda Westcott/SHOWTIME®

Nach einer scheinbaren Beleidigung seitens Plant, schubste Canelo seinen kommenden Rivalen zurück, der auf den Mexikaner zuging und zum Schlag ausholte.

Plant erwischte ihn leicht am Kopf, doch Canelo konterte und fügte dem US-Ami zwei kleine Cuts unter dem rechten Auge zu. Ihre jeweiligen Teams stürmten daraufhin die Bühne, um die Kämpfer zu trennen, die in etwas mehr als sechs Wochen im Ring ihre Fäuste sprechen lassen können. Cuts wie diese führen laut Box-Insider Mike Coppinger unter anderem dazu, dass ganze Kämpfe verschoben werden.

Canelo und Plant werden am Samstag, den 6. November, live auf SHOWTIME PPV in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas in einem Premier Boxing Champions Event gegeneinander antreten. Der Sieger wird sich als erster unangefochtener Supermittelgewichtsweltmeister der Vier-Gürtel-Ära (IBF, WBA, WBC, WBO) in die Geschichtsbücher eintragen. Dem Sieger winkt zudem der Ring Magazine Titel.

O-Töne Saul „Canelo“ Alvarez

„Du bist nicht auf meinem Niveau und du wirst es am 6. November sehen. Du wirst dir wünschen nicht zu kämpfen, das verspreche ich dir.“

„Wir kommen aus dem Nichts und wir haben hart gearbeitet, um hier zu sein. Dass jemand lügt und schlecht über uns redet, hat Eddy verärgert. Aber es ist, wie es ist. Wir müssen einfach am 6. November allen zeigen, wer wir sind.“

„Caleb ist vielleicht auf dem gleichen Niveau wie Billy Joe Saunders und Callum Smith, aber er ist nicht auf meinem Niveau. Ich respektiere, dass er nicht hier ist, um einen Rückzieher zu machen. Der heutige Tag hat gezeigt, dass dies definitiv ein guter Kampf werden wird.“

Hier sieht man die Folgen, die eine harte Linke Hand Canelos unter dem rechten Auge von Plant hinterließ. Caleb Plant mit einem Doppel-Cut unter seinem rechten Auge. Foto: Amanda Westcott

„Ich weiß, was ich tun muss und ich weiß eine Menge über ihn. Er ist ein guter Kämpfer, aber ich kenne meine Fähigkeiten. Meine Erfahrung wird mir in diesem Kampf einen Vorteil verschaffen. Ich habe gegen Floyd Mayweather, Erislandy Lara, Austin Trout und Saunders einen ähnlichen Stil wie Caleb gehabt.“

„Er ist ein unsicherer Mensch und deshalb hat er sich mit vielen Ausreden über viele Dinge geäußert. Aber das ist mir egal. Ich werde am 6. November einfach mein Bestes geben und den Kampf gewinnen.“

Calent Plant hält ein Handtuch auf seine blutende Verletzung. Foto: Amanda Westcott

„Unangefochtener Champion zu sein, ist Geschichte für Mexiko und für jeden in meinem Team. Unangefochtener Champion zu sein, ist einfach eine großartige Sache für meine Karriere.“

Über das Handgemenge auf der Bühne: „Du kannst zu mir alles sagen, aber nichts gegen meine Mutter. Ich werde gegen jeden kämpfen, der etwas über meine Mutter sagt. Und er hat zuerst zugeschlagen. Ich habe ihn nur geschubst. Er hat zuerst zugeschlagen, und ich mache, was ich mache. Er hat die Grenze überschritten.“

„Es wird in acht Runden oder weniger vorbei sein. Ich werde den Kerl KO schlagen. Ganz einfach.“

O-Töne Caleb Plant

„Ich kenne nur eine Sache, die besser ist, als den Leuten zu beweisen, dass sie recht haben und das ist, den Leuten zu beweisen, dass sie unrecht haben. Das habe ich mein ganzes Leben lang getan. Sobald ich die Bühne betreten habe, haben die Leute angefangen, darüber zu reden, was ich kann und was ich nicht kann. Wo ich herkomme, gibt es keine Boxgemeinschaft. Es gab keinen anderen Profi, an dem ich mich orientieren und sagen konnte, wenn er es kann, dann kann ich es auch. Alles, was ich hatte, waren mein Verstand und mein Herz.“

Aber auch Canelo verletzte sich bei dem „Gerangel“ und stillt die Blutung an seinem Arm.Foto: Amanda Westcott

„Ich mache das nicht, um berühmt zu werden oder um Aufmerksamkeit zu bekommen. Als ich anfing, gab es nur mich und meinen Vater. Keiner hätte gedacht, dass ich heute hier stehen würde. Ich kann mich erinnern, dass er und mein Großvater ein bisschen Geld zusammenkratzen mussten, um ein kleines Boxstudio zu eröffnen. Es gab nur einen schweren Sandsack, der in der Ecke hing. Aber wenn man etwas wirklich will, braucht man nicht all die ausgefallenen Dinge. Man braucht nur seinen Verstand und sein Herz.“

„Ich weiß, dass die Leute mir nicht glauben, wenn ich ihnen sage, dass ich am 6. November gewinnen werde. All diese Leute, die mir sagen, dass ich etwas nicht kann, leben ein glaubwürdiges Leben und tun glaubwürdige Dinge. Ich habe mir geschworen, dass ich es bis an die Spitze schaffen werde. Ich habe mir vorgenommen, ein unglaubliches Leben zu führen und unglaubliche Dinge zu vollbringen. Die Leute, die an mir zweifeln, sind der Grund dafür, dass ich hier bin.“

„Merken Sie sich meine Worte, am 6. November werden Sie die Worte hören: ‚Und der neue unangefochtene Champion im Supermittelgewicht‘, aber Sie werden auch die Worte hören: ‚und immer noch ungeschlagen‘.“

„Ungeschlagen zu sein, würde mir sehr viel bedeuten. Ich habe diesem Sport so viel geopfert und ich mache das schon sehr lange. All diese Arbeit würde auf einen einzigen Moment hinauslaufen. Ich möchte, dass mein Name in den Geschichtsbüchern steht und das ist der einzige Grund, warum ich hier bin.“

Über das Handgemenge auf der Bühne: „Wir hatten nur ein normales Hin- und Hergeplänkel da oben und was dann passiert ist, ist passiert. Es geht mich aber nichts an. Ich bin konzentriert und auf den 6. November fixiert.“

Caleno Alvarez vs Caleb Plant Fight-Poster

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here