Einladung von Floyd Mayweather Jr: Christina Hammer beim „Breakfast of Champions“

mayweather-hammerGroße Ehre für Mittelgewichts-Weltmeisterin Christina Hammer: Die 27-Jährige wurde von Mayweather Promotion zum „Breakfast of Champions“ im Rahmen des Mega-Fights Mayweather vs. McGregor ins MGM Hotel nach Las Vegas eingeladen.

Mayweather lädt „Lady“ Hammer ein!

Die Dortmunderin Christina Hammer (27) hat bei ihrem ersten großen Auftritt in den USA offensichtlich Eindruck hinterlassen. Im Rahmen der Supermittelgewichts-WM zwischen Nikki Adler und Claressa Shields am 4. August in Detroit war Hammer vom übertragenden TV-Sender „Showtime“ als Expertin eingeladen worden. Dabei fiel ihr Auftritt unter anderem auch Floyd Mayweather jr. auf, dem besten Boxer der Welt.

Mayweather zögerte nicht lange und lud Hammer zum „Breakfast of Champions“ ein, einer Veranstaltung, die Mayweather Promotions im Rahmen seines „Milliarden-Kampfes“ gegen UFC-Champion Conor McGregor am kommenden Wochenende in Las Vegas ausrichtet. Hammer ist die einzige Deutsche, die bei dem hochkarätig besetzten Event dabei sein wird.

„Das ist natürlich etwas ganz Besonderes“, freut sich Hammer. „Ich bin sehr froh und stolz, dass Mayweather auf mich zugekommen ist. Er ist eine Legende, der absolut Beste im Ring und vollkommen zurecht der bestverdienende Sportler der Welt.“

Hammer will die Chance nutzen, um sich erneut den US-Medien zu präsentieren und ihren Kampf gegen Doppelolympiasiegerin Shields zu promoten. Im kommenden Jahr werden die beiden Weltmeisterinnen aufeinandertreffen.

Im Rahmen des „Breakfast of Champions“ lädt Mayweather schon zum achten Mal einflussreiche Sportlerinnen, Sportler und Funktionäre aus der Boxwelt sowie Stars aus der Showbranche zum Gedankenaustausch ein. Dass Hammer dabei sein kann, verdankt sie auch dem Team des „Athletic Camp Austria“ in Tirol.

„Ich bin Jopo Pötschger und seinem gesamten Team sehr dankbar für die große Unterstützung“, sagt Hammer. Seit Juli arbeitet die ungeschlagene Weltmeisterin mit dem Startrainer zusammen, der unter anderem schon Uma Thurman, Daniel Craig und Wladimir Klitschko fit gemacht hat. „Die Vorbereitung auf meinen nächsten Kampf werde ich auf jeden Fall wieder in Tirol bestreiten“, so Hammer. „Aber erstmal freue ich mich auf Las Vegas!“

Einladung von Floyd Mayweather Jr: Christina Hammer beim „Breakfast of Champions“
4.9 (98.18%) 44 vote[s]