Eine irre Geschichte!

Nick Hannig
Nick Hannig

In Potsdam: Spätstarter Nick Hannig greift wieder an!

Er betreibt einen eigenen Boxclub, ist Konstruktionsmechaniker, arbeitet als selbstständiger Sicherheitsunternehmer und Personenschützer, nennt sich selbst „Mr Business“, hat 100 Amateurkämpfe – und will nochmal die Box-Szene im Super-Mittelgewicht aufmischen! Die ungewöhnliche Karriere des Nick Hannig aus Berlin wird sich am 18. Mai in der Potsdamer MBS Arena (live ab 20 Uhr auf SPORT1) fortsetzen. Eine irre Geschichte!

Denn: Hannig hat erst drei (!) Profikämpfe bestritten. Sein Debüt gab der sympathische Berliner vor gut einem Jahr (ebenfalls in Potsdam). „Eigentlich wollte ich nur ein Mal als Profi in den Ring steigen“, sagt Hannig. Doch daraus wurden mittlerweile drei Kämpfe – und drei Mal siegte „Mr Business“ durch Knockout. Das macht Lust auf mehr! In Potsdam boxt Hannig am 18. Mai gegen den Tschechen Tomas Bezvoda (5-1).

„Ich freue mich, nach meiner ersten Auslandserfahrung als Profi (Anm: K.o.-Sieg über den Dänen Basharov in Struer) mich nun gleich wieder meinen Fans in meiner Heimat präsentieren zu dürfen. Ich möchte an meine Leistung in Dänemark anknüpfen und meine Fans auf meiner Reise in Richtung europäische Spitze mitnehmen“, sagt Hannig.

Europäische Spitze? Mit 31 Jahren und drei Profikämpfen? Hört sich verrückt an, ist es aber nicht, denn das Potential dazu hat der Berliner. Die Fakten: Langjähriges Mitglied der deutschen Nationalmannschaft, Gewinn der Deutschen Meisterschaft, Teilnahme an der EM, viele Bundesligakämpfe für die Hertha – insgesamt 100 Amateurkämpfe (79 Siege).

Manager Dennis Lindner mit Nick Hannig
Manager Dennis Lindner mit Nick Hannig

Sein Manager Dennis Lindner: „Für mich ist Nick ein sehr kompletter Boxer. Zudem bekommt er die Leitung seiner Firma und seinen Sport immer unter einen Hut. Wir werden noch vier bis fünf Kämpfe brauchen, dann ist Nick soweit, um auch im Profibereich auf europäischen Spitzenniveau mithalten zu können.“

Wer würde es ihm nicht gönnen? Neben seiner hervorragenden Ausbildung bei den Amateuren bringt Hannig aber auch immer viele Fans mit, die ihn unterstützen. Für sein „Heimspiel“ in Potsdam haben sich schon knapp 500 seiner Anhänger angekündigt.

Promoter Nisse Sauerland
Promoter Nisse Sauerland

Auch Nisse Sauerland hält viel vom Business-Boxer: „Nick ist ein sehr guter Boxer und hat auch mit 31 Jahren noch sehr gute Chancen, sich in den Weltranglisten weit nach oben zu boxen und Titel zu holen.“

Neben dem Kampf von Nick Hannig stehen am 18. Mai u.a. die Fights zwischen Patrick Wojcicki und Ronny Mittag (IBF-Intercontinental-Meisterschaft), die Doppel-WM zwischen Nina Meinke und Elina Tissen sowie Fights von Denis Radovan und Youngster Simon Zachenhuber auf dem Programm.

Tickets sind online unter www.eventim.de, telefonisch unter der Hotline 01806 533933 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

5/5 - (30 votes)