Efe Ajagba vs. Jack Mulowayi am 26. Oktober wieder im Ring

Schwergewichtssensation Efe Ajagba bestreitet seinen 12. Profikampf

Der Nigerianer Efe Ajagba (11-0-0, 9 KO-Siege) hat in seinem letzten Kampf die härteste Prüfung seiner bisherigen Karriere bestanden, als er den in Deutschland lizenzierten EC Boxing Schwergewichtler Ali Eren Demirezen im Juli dieses Jahres nach 10 harten Runden einstimmig besiegte. Der 25-jährige Efe Ajagba erlangte im August 2018 große Bekanntheit, als sein Gegner Curtis Harper den Ring verließ, nachdem er ihn erst in der Ringmitte mit Handschuhe begrüßt hatte, um die erste Runde zu beginnen. Ajagba gewann diesen Kampf ohne auch nur einen einen einzigen Treffer, da Harper wegen des Verlassens des Rings disqualifiziert wurde. Für Ajagba, der in Stafford, Texas, USA, lebt und bei Ronnie Shields trainiert, ist dies schon der vierte Kampf in diesem Jahr, nach zwei KO-Siegen gegen Amir Mansour und Michael Wallisch und dem Punktsieg über den Erol Ceylan Boxer Ali Eren Demirezen. Ajagba gilt als einer der großen Schwergewichtstalenten weltweit und wird sicher bald in der Weltspitze anklopfen.

Jack „Big Jack“ Mulowayi

Jack Mulowayi (7-1-1, 3 KO-Siege), der im belgischen Antwerpen lebt und in der Demokratische Republik Kongo geboren ist, gibt am 26. Oktober sein US-Debüt in einer Profikarriere, die im Jahr 2015 begann.  Mulowayi war in seinen ersten sieben Profikämpfen ungeschlagen, bevor er im Mai dieses Jahres, im Kampf um den belgischen Schwergewichts-Titel mit einer 2:1 Entscheidung knapp und umstritten gegen Herve Bubeaux verlor. Im darauffolgenden Kampf, im Juli dieses Jahres, bezwang er dann Artur Kubiak.

HERQUL Gewinner für den Promoter des Jahres Erol Ceylan (Mitte), rechts Ceylan Boxer IBO-Weltmeister Bastian Formella und links Manager Steffen Soltau.

Übrigens ist auch Jack Mulowayi ein Boxer aus dem deutschen Boxstall des Hamburger Promoters Erol Ceylan, der erst vor 14 Tagen mit dem goldenen HERQUL als Promoter des Jahres ausgezeichnet wurde, womit nun schon der dritte Boxer von Erol Ceylan gegen das Schwergewichtstalent Efe Ajagba in den Ring steigt.

Efe Ajagba vs. Jack Mulowayi am 26. Oktober wieder im Ring
5 (100%) 24 vote[s]