Efe „The One and Only“ Ajagba am kommenden Samstag wieder im Ring

Efe Ajagba vs Brian Howard Fight-Poster

Efe Ajagba will gegen Brian Howard kurzen Prozess machen

Wenn Boxfans und Experten über die Zukunft der Schwergewichtsklasse diskutieren, taucht immer öfters der Name Efe Ajagba (14-0-0, 11 KO-Siege) auf. Wenn es um Statur und Aussehen geht, ist dies nicht schwer zu verstehen. Der 1,98 Meter große Superathlet aus Nigeria scheint physisch alles zu haben was einen richtigen Champion auszeichnet. Mit einer brutalen Kraft in beiden Fäusten und seiner schnellen Beweglichkeit, wird Ajagba wohl bald für viele der derzeitigen Top Ten Boxer im Schwergewicht eine reale Gefahr sein.

Efe Ajagba

Seit er im Juli 2017 Profi wurde gewann er bisher alle seine 14 Profikämpfe. Die meisten davon durch KO und bei 9 seiner Kämpfe hörte sein Gegner nicht einmal den Gong in der zweiten Runde.

Der Normalausleger stand seit seinem Profidebüt im Jahre 2016 bei der von Richard Schaefer gegründeten Box-Promotionsfirma „Ringstar Sports“ unter Vertrag und gewann sein Profidebüt am 30. Juli 2017 durch KO in der ersten Runde gegen Tyrrell Herndon.  Inzwischen hat Ajagba seinen bisherigen Promoter Richard Schäfer verlassen und hat seit August 2020 beim Box-Papst Bob Arum und dessen Promoterfirma ‚Top Rank‘ unterschrieben. In seinem 10. Profikampf knockte Ajagba den Deutschen Ex-Europameister Michael Wallisch in der zweiten Runde aus. In der Computer Weltrangliste von Boxrec wird Ajagba auf Rang 19 geführt. Der Weltverband WBA führt Efe Ajagba bereits an Nr. 11 ihrer Weltrangliste.

Gegener von Efe Ajagba ist Brian Howard

Ajagbas Kampf gegen den aus Loganville, Georgia, USA, lebende 40jährigen Brian Howard (15-4-0, 10 KO-Siege), findet am kommenden Samstag im Osage Casino in Tulsa, Oklahoma, USA, statt. Im Hauptkampf dieser Veranstaltung stehen sich der in New York lebende US-Amerikaner Joe Smith Jr. (26-3-0, 21 KO-Siege) und der aus Samara, Russland stammende 34jährige Maxim Vlasov (45-3-0, 26 KO-Siege) in einem 5-Sterne-Kampf um den vakanten Weltmeistertitel der WBO im Halbschwergewicht gegenüber. Efe Ajagba vs Brian Howard ist auf dieser Karte der zweite Hauptkampf.

Die Veranstaltung, inklusive der Kampf von Efe Ajagba wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag, Beginn 4:00 Uhr am Sonntagmorgen, von ESPN und ESPN+ live übertragen.

Joe Smith vs Maxim Vlasov Fight-Poster
Efe „The One and Only“ Ajagba am kommenden Samstag wieder im Ring
5 (99.29%) 28 vote[s]