Auf der Kuc Boxpromotion Box-Gala in Falkensee standen Samstag Abend 9 Fights auf der Card. Im Hauptkampf kam es zum IBO-Titelkampf zwischen Edin Puhalo und Niels Schmidt.
Edin Puhalo schickt Niels Schmidt in Runde 3 in den Ringstaub!
Im Hauptkampf des Abends der Kuc Boxpromotion Fight Night aus Falkensee (Brandenburg), lieferten sich der gebürtige Bosnier Edin Puhalo (21-1(1), 20 KOs) und der aus Wismar stammende Niels Schmidt (20-2(2), 14 KOs) einen Fight im Cruisergewicht. In einem auf 10 Runden angesetzten IBO Continental-Titelkampf im Cruisergewicht, war es zunächst Schmidt, der den Ton angab. Der eigentlich im Halbschwergewicht boxende Normalausleger boxte mit mehr Aktivität und konnte zu Beginn gute Treffer setzen. Angriffe von „Iron Puki“ mied er geschickt oder ließ sie auf seiner Doppeldeckung verpuffen.
Puhalo drehte in Runde 2 dann mehr auf und konnte den Druck erhöhen. Im dritten Durchgang stellte er den Deutschen an den Seilen und deckte ihn mit Schlägen ein. Schmidt musste einiges nehmen, wenngleich viel auf der Deckung landete, konnte sich der Aktion aber nach einigen Sekunden entziehen. In der Ringmitte stehend, setzte Puhalo dann einen Haken zum Kinn an, welcher Schmidt eiskalt ausknockte und auf die Ringmatte beförderte. Der Referee brach den Kampf sofort ab.
Nach seiner vorzeitigen Niederlage im Dezember, ebenfalls in Runde 3, gegen Michael Eifert im Kampf um die Deutsche Meisterschaft im Halbschwergewicht, muss Schmidt seine zweite bitterböse Niederlage in Folge in Kauf nehmen. Dies mag vor allem daran liegen, dass die Qualität der letzten beiden Gegner erheblich höher anzusiedeln ist, als in seinen 20 Kämpfen zuvor, wovon er 14 vorzeitig stoppen konnte und unbesiegt war.
Die gesamte Fightcard kann auf Fight24.tv angesehen werden.