Edgar „Der Auserwählte“ Berlanga möchte mit einem klaren Sieg über Alexis Angulo zu einem WM-Kampf kommen
„Der Auserwählte“ ist wieder zu Hause. Der NABO-Champion im Supermittelgewicht, Edgar Berlanga, steht am Samstagabend im Mittelpunkt des 10-Runden-Main Events im Hulu Theatre im Madison Square Garden gegen den zweifachen Titelherausforderer Alexis Angulo.
Edgar Berlanga, geboren in Brooklyn, New York, USA, dessen Familie aus Puerto Rico stammt, belegt am Vorabend der Puerto Rican Day Parade in New York den ersten Platz. Berlanga (19-0-0, 16 KO-Siege), ein furchterregender Knockouter, der seine ersten 16 Siege allesamt in der ersten Runde durch Knockout gewonnen hat, hofft, dass ein Sieg über den starken Kolumbianer Alexis Angulo ihn einem Weltmeistertitel näher bringt.
Der Gewinner dieses Kampfes wird der erste Empfänger der ‚Miguel Cotto Trophy‘ des Madison Square Garden sein. Die puertoricanische Ikone Cotto, die an diesem Wochenende in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen wird, leitete fünf MSG-Kampfnächte am Vorabend der Puerto Rican Day Parade. Miguel Cotto aus Caguas, der die WM-Titel in vier verschiedenen Gewichtsklassen hielt, wird am Samstagabend am Ring sein und die Trophy die seinen Namen trägt persönlich dem Sieger übergeben.
In der Acht-Runden-Co-Funktion dieser rein puertoricanischen Karte kämpfen Henry Lebron (15-0-0, 10 KO-Siege) und Luis Lebron (18-3-1, 11 KO-Siege) um den vakanten WBO-Latino-Junioren-Leichtgewichtsgürtel. Dieser Kampf wurde zum Co-Feature erhoben, nachdem die Junior-Sensation im Mittelgewicht, Xander Zayas, von seinen Kampf, wegen einer Virusinfektion zurücktreten musste.