Eddie Hearn: „Joshua vs. Pulev steigt im Mai oder Juni in Großbritannien!“

Nachdem sich Anthony Joshua im Dezember des vergangenen Jahres seine WM-Titel im Rematch gegen Andy Ruiz Jr. zurückerobern konnte, tritt der Brite nun in wenigen Monaten zur Titelverteidigung an. Allem Anschein nach wird Joshua im April oder Mai gegen IBF-Pflichtherausforderer Kubrat Pulev in Großbritannien antreten. Dies bestätigte Promoter Eddie Hearn gegenüber mehreren Medien.

Eddie Hearn: „Das Hauptproblem ist, dass Pulev so viel Geld wie möglich machen möchte!“

Seitdem sich Anthony Joshua (23-1-0, 21 Ko’s) für seine bisher einzige Niederlage im Rematch gegen Andy Ruiz Jr. revanchieren konnte, wird wild über die künftigen Pläne des 30-jährigen Schwergewichts-Weltmeisters spekuliert. Doch wie sich nun dessen Promoter Eddie Hearn zu Wort meldete, steigt Joshua wohl zunächst gegen IBF-Pflichtherausforderer Kubrat Pulev in den Ring.

Eddie Hearn: „Kubrat Pulev ist schon seit längerer Zeit die Nummer 1 bei der IBF – also hat er diesen Fight verdient. Das Hauptproblem ist, dass Pulev so viel Geld wie möglich machen möchte! Anthony hat mich gebeten, diesen Kampf in Großbritannien stattfinden zu lassen. Ich gehe davon aus, dass es dazu im Mai oder Juni kommen wird.“

In Insider-Kreisen wird als Austragungsort London oder Cardiff gehandelt. Anthony Joshua und Kubrat Pulev sollten sich schon 2017 im Seilgeviert begegnen, allerdings machte eine kurzfristige Verletzung bei Pulev dem Gefecht einen Strich durch die Rechnung. Getreu dem Motto ‚aufgeschoben ist nicht aufgehoben‘ soll es nun zur zweiten WM-Chance für Kubrat Pulev kommen.

Der 38-jährige Bulgare stand bei seinem bisher einzigen WM-Fight gegen Wladimir Klitschko im November 2014 in Hamburg im Ring. Damals verlor Pulev durch Ko in Runde fünf. Seither bestritt „Die Kobra“ acht Kämpfe (u.a. gegen Derek Chisora und Hughie Fury; Anm. d. Red.), die der frühere Sauerland-Boxer allesamt gewann. Ob beim bevorstehenden Joshua-Fight auch Pulev-Coach Ulli Wegner in der Ringecke stehen wird, ist noch unklar. Die deutsche Trainer-Legende erholt sich derzeit noch von einem Oberschenkelhalsbruch.

Eddie Hearn: „Joshua vs. Pulev steigt im Mai oder Juni in Großbritannien!“
4.5 (89.19%) 37 vote[s]