ECB mit Box-Hammer in Hamburg: Hammer vs. Teper / Granat vs. Rill

christian-hammer3Vier Schwergewichtler, die in den Weltranglisten ganz oben stehen, wollen in Hamburg am 15. Oktober für Furore sorgen!

Erkan Teper und Hagen Döring
Erkan Teper und Hagen Döring

Dabei kommt es zum Stallduell zwischen Boxern der Hamburger EC Boxpromotion und der Stuttgarter Z!-Promotion, die in Kooperation den Kampftag veranstalten. ECB-Chef Erol Ceylan ist schon mitten in den Vorbereitungen: „Momentan bin ich gerade auf der Suche nach einer geeigneten Halle für dieses Mega-Boxevent.“

Hagen Doering, Geschäftsführer der Z!-Promotion,  freut sich auf den gemeinsamen Boxabend im Oktober: „Wir bieten den Boxsportfreunden Kämpfe auf Augenhöhe und keine handverlesene Gegner. Dieser Kampfabend ist ein Novum in meiner Veranstaltungskarriere. Solche Kämpfe mit Offenem Ausgang hatte ich noch nie. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Erol Ceylan konnten wir dies jetzt realisieren.“

Christian Hammer trifft auf Erkan Teper

Die Knaller-Paarungen, die Box-Deutschland elektrisieren werden: ECB-Fighter Christian  Hammer (28 Jahre – 19 Siege, davon 11 KOs/4 Niederlagen) trifft in einem WBO-EM-Titelkampf gegen den in 16 Kämpfen (10 KO-Siege) noch ungeschlagenen Erkan Teper (34) von der Z!-Promotion. „Wenn ich Teper besiege, kann ich wieder ganz oben mitmischen. Der Kampf ist für mich richtungsweisend“, betont Christian Hammer, der sich gewissenhaft vorbereitet. „Ich will beweisen, dass ich zur Weltspitze gehöre“, merkte Erkan Teper an.

Erkan Teper: „ Christian Hammer ist genau der Gegner den ich jetzt brauche. Ich möchte Weltmeister werden und muss Christian Hammer eindeutig schlagen. Die Boxfans können sich auf eine richtige Schlacht freuen“.

Adrian Granat bekommt es mit Franz Rill zu tun

ciocan 28 august 2015-122Um den IBF-International Titel boxt der 25jährige Adrian Granat (ungeschlagen in 13 Fights bei 10 KOs) aus Malmö (Schweden) und bei EC Boxpromotion unter Vertrag gegen den Berliner Franz Rill (13 Siege, davon 9 KOs, bei 1 Niederlage). Rill von Z!-Promotion hatte sich im Juni in Italien durch einen krachenden KO in der vierten Runde über Salvatore Erittu den Titel geholt.

„Wer in Italien besteht, der braucht sich vor keinen Kontrahenten zu fürchten. Das werde ich in Hamburg beweisen“, gibt sich Rill siegessicher. Da ist Adrian Granat, nach einem Urlaub in seiner Heimat Schweden wieder in Hamburg, natürlich ganz anderer Meinung: „Meine KO-Power wird auch Rill zu spüren bekommen. Auf dem Weg zu Titelehren lasse ich mich nicht aufhalten.“

Die Sieger der beiden Kämpfe werden in den Weltranglisten einen Sprung nach vorne machen und sich für einen WM-Kampf empfehlen. „All in, wie beim Roulette lautet das Motto. Duelle zwischen zwei deutschen Boxställen sind immer etwas besonders. Hamburg bekommt gleich zwei Box-Hammer zu sehen. Den Siegern steht die Zukunft offen“, verspricht Alexander Zastrow, Chef der Z! Boxpromotion, spannende Fights für die Boxfans.

Die Fightcard im Überblick

fightcard_151016

Quelle: ECB

5/5 - (1 vote)