Düsseldorfer Oberliga Boxer verlieren zuhause gegen Aachen

Oberliga Boxen

Ergebnis des Oberliga-Boxkampfes zwischen Düsseldorf und dem Euregio Team Aachen

Wieder hat es für Düsseldorfs Oberliga Boxer nicht geklappt. Mit 10:11 musste sich das Team von Coach Becker der Euregio Staffel aus Aachen geschlagen geben.

„Da war mehr drin“ kommentierte Becker die Niederlage der Düsseldorfer, „einige meiner Jungs laufen noch nicht auf Betriebstemperatur.“ Für ihn war der Kampf unglücklich geplant. Er hätte lieber erst im September geboxt, denn viele seiner Kämpfer waren nach den Ferien erst zweimal im Training.

Staffel-Kapitän Vladimir Eichholz gewann seinen Schwergewichtskampf gegen Ricardo Snijders. Es war ein Arbeitssieg, der Eichholz alles abverlangte. Der PSV’ler ist noch nicht in Form und das hat seinen Grund. Becker erklärte. „Vladis sportlicher Höhepunkt, ist die deutsche Meisterschaft in Straubing. Darauf arbeiten wir hin. Wäre er jetzt in seiner Leistungsspitze, wäre das viel zu früh, denn die DM beginnt erst Mitte September.“

Die DM in Straubing ist auch der sportliche Höhepunkt für Timo Rost. In der Frankenheimhalle gewann Nordrhein-Westfalens bester Mittelgewichtler gegen den Polizei-Weltmeister Markus Lieven. Aber auch Timo läuft noch nicht ganz rund. Der Übergang von Angriffsvorbereitung zu Angriffsdurchführung war noch nicht „Rost-flüssig“. Die Schlaghärte stimmt schon einmal. Wenn Rost traf, dann schüttelte es Lievens durch. In der zweiten Runde schickte Rost den Euregio-Boxer mit einer krachenden Rechten runter.

Am 12. September wird Düsseldorf auswärts gegen Köln boxen. Das wird schwer, denn die Kölner sind die Nummer Eins in der Liga.

Alle Ergebnisse:

60kg: Yousef Fares, Düsseldorf, PS über Gorik Patrosian, Euregio
64kg: Khaled Kardol, Euregio, PS über Lukas Engels, Düsseldorf
69kg: Xavier Köhler, Euregio, TKO-A über Murad Gasanov, Düsseldorf
75kg: Timo Rost, Düsseldorf, PS über Markus Lieven, Euregio
81kg: Martin Houben, Euregio, PS über Schamil Sueleymanov Düsseldorf
91kg: Vladimir Eichholz, PS über Ricardo Snyders, Euregio
+91kg: Max Keller, Euregio, Disquali-Sieg über Ruben Nazarian, Düsseldorf

Quelle (Text/Foto): W. Wycisk, DBV

Düsseldorfer Oberliga Boxer verlieren zuhause gegen Aachen
4.9 (98.4%) 25 vote[s]