„Done Deal“ – Steigen Gervonta Davis und Ryan Garcia in den Ring?

Allem Anschein nach steigen die ungeschlagenen KO-Künstler Gervonta „Tank“ Davis und Ryan „King Ry“ Garcia zusammen in den Ring!

Mega-Fight zwischen Gervonta Davis und Ryan Garcia steht offenbar kurz bevor!

Das Leichtgewicht ist aktuell eine der interessantesten Gewichtsklassen im professionellen Boxen. Das liegt nicht nur zuletzt an der enorm hohen Leistungsdichte in der Division bis 61,235 (135 lbs), sondern auch an den Charakteren, die in diesem Limit zuhause sind.

Kein Wunder also, dass bei Boxfans die Herzen höher schlagen, wenn zwei absolute Weltklasse-Athleten aufeinandertreffen. Am kommenden Wochenende zum Beispiel kommt es zum Rematch zwischen der #2 der Welt Devin Haney (28-0, 15 KOs) und der #3 George Kambosos Jnr (20-1, 10 KOs) um alle vier WM-Titel der großen Verbände.

Ryan Garcia im Kampf gegen Javier Fortuna

Doch ein weiteres Traum-Matchup steht gefühlt schon seit Ewigkeiten im Raum und könnte nun tatsächlich Realität werden. Die Rede ist von einem Kampf zwischen der #1 der BoxRec-Weltrangliste im Leichtgewicht Gervonta „Tank“ Davis (27-0, 25 KOs) und Ryan „King Ry“ Garcia (23-0, 19 KOs), der seine letzten beiden Kämpfen im Superleichtgewicht (bis 63,503 kg (140 lbs)) absolvierte.

Beide Boxer posteten erst kürzlich auf ihren sozialen Kanälen -und kurz aufeinanderfolgend- die Worte „Done“ bzw. „Done Deal“. Schon in der Vergangenheit gab es Gerüchte, dass die Teams miteinander verhandeln würden, nachdem es auch immer wieder Anfeindungen und Herausforderungen der Boxer untereinander gab. Davis löschte seinen Tweet zwar, allerdings scheint dem Kampf nichts mehr im Wege zu stehen, wie Garcias Vater verlautbaren ließ.

Garcias Vater bestätigt Kampf gegenüber BoxingScene

Ryan Garcias Vater Henry sagte gegenüber BoxingScene, dass der Kampf zwischen „Tank“ und seinem Sohn tatsächlich als nächstes kommen würde! „Wir haben uns auf diesen Kampf vorbereitet, den alle wollen“, sagte Henry Garcia. „Er steht sehr, sehr kurz vor der Ankündigung. Es gibt nur noch ein paar Dinge, die ausgebügelt werden müssen. Aber im Großen und Ganzen sind wir im Bereich von 90 Prozent.“

Gervonta Davis im Kampf gegen Rolando Romero

Garcia fordert den Fight gegen Davis bereits seit mehreren Jahren. Der wiederum zeigte wenig Ambitionen und sagte sogar, dass ein Kampf gegen den auch bei Social Media sehr erfolgreichen Ryan Garcia keine Herausforderung sei. Nun kommt es aber allem Anschein nach zum Showdown, der die Herzen der Boxfans höher schlagen lassen dürfte. Henry Garcia gab zwar kein Datum bekannt, machte aber klar, dass der Kampf „final“ sei: „Ich kann die Details nicht verraten, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es passieren wird. Ich sage euch jetzt schon, dass das unser nächster Kampf sein wird.“

4.8/5 - (18 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein