Dominic Bösel verteidigt am Samstag in Halle (Saale) seinen WBO-Inter-Conti-Titel gegen den erfahrenen Balazs Kelemen aus Ungarn

Dominic Bösel vs. Balazs Kelemen / Foto: SES Team - P. Gercke
Dominic Bösel vs. Balazs Kelemen / Foto: SES Team – P. Gercke

Überraschung für Dominic Bösel: Nun wird auch um einen zweiten Titel gekämpft – um die vakante WBA-Continental-Meisterschaft im Halb-Schwergewicht

In der WBO-Weltrangliste ist Halb-Schwergewichtler Dominic Bösel (20-0-0 (7)) aus Freyburg/Unstrut die Nummer 1 und seinen WBO-Inter-Conti-Titel will der „Team Deutschland“-Kapitän mit seiner nun sechsten Titelverteidigung am 23. Januar 2016,  diesmal in Halle/Saale in der Erdgas Sportarena, natürlich verteidigen, um weiter ganz oben in der Weltspitze seiner Gewichtsklasse mitzumischen. Sein Gegner ist der erfahrene Balazs Kelemen (24-1-0 (13)) aus Ungarn, der sich schon als WBO-International-Champion im Supermittelgewicht bewiesen hat und mit seinem Rekord von 24 Siegen in 25 Kämpfen zur Weltelite gehört.

Dominic Bösel und auch Balazs Kelemen können sich freuen, denn am Samstag wird in Halle (Saale) auch ein zweiter Titel, die WBA-Continental-Meisterschaft im Halb-Schwergewicht, im Ring ausgetragen. Die Genehmigung für diesen zweiten zusätzlichen Titel kam heute von der World Boxing Association.

Der MDR wird auch diesen Kampf  der „SES-Box-Gala“ in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.30 Uhr aus der Erdgas Sportarena in Halle (Saale) übertragen!

Ganz wenige Eintrittskarten für diese „SES-Box-Gala“ am 23. Januar 2016 sind noch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

Quelle: SES Team

Dominic Bösel verteidigt am Samstag in Halle (Saale) seinen WBO-Inter-Conti-Titel gegen den erfahrenen Balazs Kelemen aus Ungarn
5 (100%) 23 vote[s]