Am 14. Mai trifft SES-Halbschwergewichtler Dominic Bösel auf seinen bis dato stärksten Gegner: Gilberto Ramirez.
Dominic Bösel trifft in WBA-Eliminator auf Gilberto „Zurdo“ Ramirez
Der 30-jährige Mexikaner begann seine Karriere als professioneller Boxer im Supermittelgewicht. Dort konnte er sich zum WBO-Weltmeister krönen, als er 2016 Arthur Abraham souverän nach Punkten entthronte. Abraham verlor auf den Scorecards alle 12 Runden mit einstimmig 120-108 Punkten. Den WBO-Weltmeistertitel verteidigte „Zurdo“ daraufhin insgesamt fünfmal, ehe er ins Halbschwergewicht aufstieg.
Nun wurde bestätigt, was vorher schon auf DAZN angekündigt wurde: der nächste Gegner des Mexikaners wird der Deutsche Dominic Bösel vom SES-Boxstall. Der auf 12 Runden angesetzte Kampf ist als Eliminator in Planung. Der Sieger wird der Pflichtherausforderer für den WBA-Titel im Halbschwergewicht, der bei der Titelverteidigung von Dmitry Bivol gegen Saul „Canelo“ Alvarez am 7. Mai in der T-Mobile Arena in Las Vegas auf dem Spiel steht. Zum jetzigen Zeitpunkt sind Bösel und Ramirez die beiden bestplatzierten Herausforderer in der jüngsten WBA-Rangliste im Halbschwergewicht.
Nachdem Ramirez (43-0, 29 KOs) zu Golden Boy Promotions gewechselt ist, hat seine Karriere wieder Fahrt aufgenommen und eine erneute Titelchance ist für den 1,89 Meter großen Rechtsausleger in greifbarer Nähe. Für den Freyburger Dominic Bösel (32-2(2), 12 KOs), der von Georg Bramowski vorbereitet wird, der damals auch Abraham trainierte, wird es der erste Auftritt auf großer Bühne. Außerdem kann sich Bösel am 14. Mai auch einem großen Publikum präsentieren. Der 32-Jährige, der zuletzt mehr als umstritten den Rückkampf gegen Robin Krasniqi um den IBO-WM-Titel gewann, boxt zudem das erste Mal in den USA.
Bei diesem Duell zwischen der #4 (Ramirez) und der #19 (Bösel) der Welt, geht der Deutsche als klarer Underdog in den Fight. Noch nie hatte Bösel einen Gegner von solch einem Format vor den Fäusten. Dennoch ist es eine Chance, die man wahrnehmen sollte, wenn man ganz oben mitmischen will. Der Kampf findet in der Toyota Arena in Ontario, Kalifornien statt. DAZN überträgt live.
Am 14 Mai der Betrüger Boxer Bösel in der Vereinigten Staaten Amerika..dort hat er nie geboxt…egal wer ihn trainiert er bekommt Hau voll…denke mal 4-5 Runde ist er weg.
Der Bekommt mal eine guter Boxer den Mexinar als Gegner…der ist Weltrangliste nr 3. Und hat 29 Siege ist andere Kaliber wie Krasniqi dieser Albener…Albaner können nicht boxen.
Ich freue mich auf den 14.Mai.2022 wenn der Deutsche K.O. geht..
Gute Gage – jedoch Titel futsch. Anstatt dem Augsburger Ribin Krasniqi eine Rematch-Chance zu geben wählt SES und D. Brösel den lukrativeren Weg. Fair ist dies nicht. Was ist schon fair beim Verhindern von Robin Krasniqi‘s Ringrückkehr zum sofortigen Rematch…
Der Betrüger bekommt die Chance seines Lebens und er wird verlieren soviel ist sicher! Und er hat es nicht verdient!! Wenn er ein ehren man währe dann hätte es einen dritten Kampf gegen Krasnigi gegeben aber so geht es auch und mal schauen was er danach sagt denn den Titel kann er nur durch einen KO Sieg bekommen
bösel war und ist ein fake. er nennt sich „weltmeister“……..hat aber noch nie gegen einen aus der top 10 geboxt. jetzt boxt er mal einen echten weltklasse mann und schon ist er „klarer underdog“. bösel wird jetzt mal in die realität des weltklasse boxens eingeführt……und er wird hart aufschlagen.
Sag ich doch…ich bin lange im Box. Geschichte Krasniqi wurde um den Sieg gebracht…der hatte nach meiner Einschätzung den Kampf klar dominiert und nach Punkten gewonnen..sobald man gegen einen Deutschen hier in Deutschland nicht nach K.O…gewinnt.
Können sie den Kampf umstimmen so war es bei Krasniqi…nacher mit Zeit wird es vergessen…wer später in den Berichten oder Zeitungen liest …sieht nur das der Deutsche Bösel den Kampf nach Punkten gewonnen hat…keine liest das das Urteil ungerecht war..
Es gibt leider viele solche Fälle in Deutschland…Deutsche können nicht verlieren…deutsche sind in dieser Hinsicht nicht gerecht…jetzt wird der Deutsche Bösel seine Strafe bekommen..der Mexinar macht kurzen Prozess mit ihm…es könnte sein das Bösel wegen irgendeiner Ausrede vor dem Ksmpf kneift…er weiß selber das er keine Chance hat…
Ich hoffe das meine Beiteag erscheint..auch weil ich ehrlich bin zu meine Aussage…