Doch kein Ruhestand: Tyson Fury und Promoter Warren planen nächsten Fight! (Video)

Tyson Fury (links) mit Promoter Frank Warren (rechts).

WBC-Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury wollte sich eigentlich in die Boxer-Rente begeben, nachdem er im April Dillian Whyte ausknockte. Doch nun meldete sich der 33-jährige „Gypsy King“ gemeinsam mit Promoter Frank Warren in einem Video-Interview zu Wort!

Fury: „Nur ein Mann, der diesen Zirkus in Ordnung bringen kann!“

Mit einem souveränen sowie überzeugenden KO-Sieg über seinen britischen Landsmann Dillian Whyte wollte sich Tyson Fury (32-0-1, 23 Ko’s) im April eigentlich von der Box-Bühne verabschieden. Doch der Sieg über Whyte im Londoner Wembley-Stadion scheint wohl nun doch nicht der letzte Wettkampfeinsatz des ungeschlagenen WBC-Weltmeisters gewesen zu sein!

Tyson Fury (rechts) bei seinem letzten Sieg gegen Dillian Whyte (links).

In einem Video-Interview meldete sich der 33-Jährige gestern gemeinsam mit Promoter Frank Warren zu Wort – und machte seinen Fans große Hoffnungen, dass sie den selbsternannten „Gypsy King“ doch noch wieder im Seilgeviert sehen werden. Tyson Fury erklärte sich in jenem Interview bereit, wenigstens „ein- oder zweimal für große Events“ zur Verfügung zu stehen.

„Am Ende gibt es nur noch einen Mann, der diesen Zirkus wieder in Ordnung bringen kann!“, sagte Fury. Im Fokus der sportlichen Zukunftsplanung steht natürlich das Duell gegen den Sieger aus der zweiten Begegnung zwischen Oleksandr Usyk und Anthony Joshua. Dabei geht Tyson Fury davon aus, dass Usyk seinen Sieg vom ersten Joshua-Fight wiederholen wird.

Über genaue Details wurde jedoch nicht gesprochen. Promoter Frank Warren ließ allerdings verlauten, dass es bereits konkrete Pläne gibt. „Wir sind in Gesprächen hinsichtlich verschiedener Alternativen. Das Ergebnis könnten wir bereits in naher Zukunft bekanntgeben.“, so der 70-jährige Warren.

5/5 - (42 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein