Nur noch zwei Tage bis zum nächsten Jahreshöhepunkt in Riad, Saudi-Arabien.
Nur noch zwei Tage bis zu einem weiteren Riad-Saison-Event, in Riad, Saudi-Arabien, die ein großes 5-gegen-5-Event zwischen Matchroom-Boxing und dem Queensberry-Team bieten wird, bei dem Dmitry Bivol und Malik Zinad um den Halbschergewichtsgürtel der World Boxing Association (WBA) kämpfen werden.
Bivol und Zinad werden einen der Hauptkämpfe auf der FightCard bestreiten, aber nicht Teil des Showdowns zwischen den Boxern der beiden Promoter der Veranstaltung sein. Der unbesiegte russische Champion wird seinen Halbschwergewichts-Gürtel wieder verteidigen und hofft, in der „Kingdom Arena“ in Riad, Saudi-Arabien, einen weiteren starken Eindruck zu hinterlassen.
Mit seiner inzwischen achtjährigen Herrschaft ist Bivol einer der solidesten Champions im gesamten Boxsport und hat große Gegner wie Saul ‚Canelo’ Alvarez, Jean Pascal und Gilberto Ramirez besiegt. Der schwarz-goldene Monarch sollte ursprünglich gegen Arthur Beterbiev um den unbestrittenen Titel im Halbschwergewicht kämpfen, aber eine Verletzung seines Gegners hinderte ihn daran, eines der interessantesten Matches überhaupt zu führen.
Jetzt muss er sich dem Lybier Malik Zinad stellen, der eine historische Chance hat und versuchen wird, den ungeschlagenen Champion zu verärgern. Der 30-jährige Herausforderer kennt die Verantwortung, die er bei diesem großen Ereignis trägt, und möchte im bisher wichtigsten Kampf seiner Karriere einen großartigen Eindruck hinterlassen.
Die Veranstaltung wird Boxer aus beiden Box-Promotionen in interessanten Match-ups zeigen, darunter den WBA-Weltmeistertitelkampf im Federgewicht zwischen Champion Raymond Ford aus dem Matchroom-Boxstall und dem Herausforderer Nick Ball aus England von Queensberry Promotions.
Darüber hinaus wird Deontay Wilder gegen Zhilei Zhang im Schwergewicht, Daniel Dubois gegen Filip Hrgovic ebenfalls im Schwergewicht, Austin Williams und Hamzah Sheeraz im Mittelgewicht und Craig Richards gegen Willy Hutchinson im Halbschwergewicht kämpfen.
Eine Reihe von Promotionaktivitäten fanden in dieser Woche im Vorfeld des Abends statt und heute Abend wird es die finale Pressekonferenz geben, die ab 20:00 Uhr live auf DAZN übertragen wird und am Freitag werden sie auf die Waage treten, der letzte Schritt vor der großen Veranstaltung am Samstag in der „Kingdom Arena“ in Riad, Saudi-Arabien.