Dmitry Bivol in der Warteschleife: Wie geht es jetzt weiter?

Er war der unbestrittene Boxer des Jahres 2022 – Dmitry Bivol. Doch seit fast einem halben Jahr stand der amtierende WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht nicht mehr im Ring. Wie geht es für den 32-Jährigen also nun weiter?

Bivol-Manager Kornilov: „Canelo will das Rematch, aber sein Team ist dagegen!“

Im November 2022 konnte Dmitry Bivol (Russland/21-0-0, 11 Ko’s) in Abu Dhabi mit einem deutlichen Punktsieg über Gilberto „Zurdo“ Ramirez überzeugen. Doch seit jenem eindrucksvollen Erfolg kam der WBA-Halbschwergewichts-Weltmeister nicht mehr zum Einsatz. Nun äußerte sich Bivol-Promoter Eddie Hearn zum aktuellen Stand der Dinge.

Dmitry Bivol (links) und Promoter Eddie Hearn (rechts).

Für Dmitry Bivol war eigentlich ein Kampfabend im Juni geplant. Doch daraus wird anscheinend nichts. „Es sieht so aus, dass Dmitry im September das Rematch gegen Canelo bestreiten wird. Vorher wird es wahrscheinlich keinen Kampf mehr geben.“, sagte Matchroom-Boss Hearn gegenüber „Boxingscene.com“.

Eigentlich hatten die Boxfans gehofft, dass es zeitnah zum Unification-Kracher zwischen dem 32-jährigen Bivol und IBF/WBC/WBO-Champion Artur Beterbiev (38, Kanada) kommt. Doch für das „Traum-Duell“ stehen die Karten für dieses Jahr wohl eher schlecht.

Dmitry Bivol (rechts) könnte im September ein zweites Mal auf „Canelo“ Alvarez treffen.

Stattdessen soll nun die Neuauflage gegen Saul „Canelo“ Alvarez im September steigen. Im Mai des letzten Jahres konnte Dmitry Bivol einen klaren Punktsieg über den mexikanischen Superstar verbuchen. Zunächst wird Canelo jedoch am 6. Mai gegen den Briten John Ryder in den Ring steigen. Danach soll dann der Bivol-Rückkampf folgen.

Bivol-Manager Vadim Kornilov äußerte sich hinsichtlich jenes Vorhabens zuletzt jedoch eher skeptisch. Gegenüber „RingTV.com“ sagte Kornilov: „Ich habe keinen Zweifel daran, dass Canelo das Rematch will. Aber ich glaube, dass sein Team eher dagegen ist. Wir werden also sehen, ob wir in den nächsten Monaten zu einer Einigung kommen können!“

5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein