Bielefeld / Bruchsal – Für den Bielefelder Supermittelgewichtler Dimitar Tilev (12-0, 7 KOs) wird es am kommenden Freitag erstmals im Profibereich um einen Gürtel gehen!
Er trifft in seinem 13. Kampf als Profiboxer auf den Augsburger Kontrahenten Roman Hardock (7-2, 4 KOs). Dabei geht es für die beiden Boxer um die vakante Deutsche Meisterschaft des BDB im Supermittelgewicht! Für den von Trainer Zoltan Lunka trainierten Tilev wird diese Chance sogleich die erste auf einen Titel bei den Erwachsenen sein. Tilev selbst spricht von einer sehr guten Vorbereitung und freut sich auf die Herausforderung. Dieser Kampf und weitere werden ab Freitag 15:00 Uhr bei fight24.tv im Stream zu sehen sein!
Dimitar Tilev will zeigen was er kann – Hardock kommt als ehemaliger Deutscher Meister
Für den 26-jährigen Tilev geht damit ein ganz großer Traum in Erfüllung, wie er selbst sagt: „Die deutsche Meisterschaft ist ein renommierter Titel, den bereits viele großen Boxer in diesem Land getragen haben. Mich in diese Reihe einordnen zu können, verbunden mit so einer großen Chance, würde mich mit sehr viel Demut erfüllen und zudem weiter nach oben bringen. Das waren für mich sehr gute Gründe die rund 10-wöchige Vorbereitung zusammen mit meinem Trainer Zoltan Lunka nochmals intensiver durchzuziehen. Wir konnten viele Bereiche verbessern und haben Roman ausgiebig studiert, sodass wir unsere Stärken hoffentlich im Ring auch zeigen werden.“
Somit darf sich der 27-jährige Mann aus Bayern voraussichtlich auf einiges gefasst machen. Doch Hardock war bereits Deutscher Meister und kennt die Situation vor großen Kämpfen. Er konnte den Titel 2017 gegen Jakob Jakobi erringen, musste jedoch in der Folge diesen gegen Sebastian Lo Zito im April 2018 wieder abgeben. Außerdem setzte es dann für den Augsburger nach rund 18-monatiger Pause eine deutliche Niederlage gegen Jürgen Doberstein. Nun will er also erneut angreifen!
Gute Vorbereitung soll der Schlüssel zur Deutschen Meisterschaft sein
Tilev selbst will vor allem auf der sehr guten Vorbereitung aufbauen und hebt diese deshalb noch einmal hervor: „Das ganze Team und ich, wir sind wirklich sehr zufrieden mit dieser Vorbereitung. Wir sind annähernd verletzungsfrei durch die Einheiten gekommen und hatten sehr gute Sparringspartner von Huck-Promotion und aus der Schweiz. Außerdem konnten wir in den vier Wochen des Sparrings sehr viele Situationen und Aktionen nachstellen und konnten deshalb für den anstehenden Kampf optimal trainieren. Auch vor dem Sparring haben wir mit dem Pugilist Center eine Top Adresse zur Verfügung gehabt. Somit gibt es keine Ausreden und ich bin bereit. Natürlich hoffe ich, das im Ring auch umsetzen zu können. Aber Roman ist auch ein sehr guter Gegner der mit Sicherheit vollsten Respekt verdient und bereits diese Lorbeeren ernten konnte. Somit weiß ich was auf mich zukommt und werde meinen Gegner nicht unterschätzen. Im Gegenteil – Ich freue mich wenn wir am Freitag in den Ring steigen werden. Natürlich will ich auch noch mein Management hervorheben, denn gerade in diesen schwierigen Zeiten sind solche Bedingungen nicht selbstverständlich. Deshalb gilt ein großer Dank auch bereits jetzt Thomas Schwarz“.
Zuschauer können im Livestream dabei sein
Für alle Interessierten besteht die Möglichkeit, das Event bei fight24.tv am Freitag ab 15:00 Uhr verfolgen zu können.
Text : TS Fight-Sportmanagement GmbH