Dillian Whyte neuer Pflicht-Herausforderer von Europameister Agit Kabayel!

whyte-vs-kabayel-ebuFür den 24-jährigen SES-Boxer und amtierenden Europameister im Schwergewicht Agit Kabayel steht nun der offizielle Herausforder fest! Der Brite Dillian Whyte (29) ist von der EBU zum nächsten Pflichtgegner für Kabayel erklärt wurden.

Kabayel vs. Whyte – noch dieses Jahr?

Sollte es zum Fight gegen Whyte kommen, steht für den gebürtigen Leverkusener die erste große Prüfung als Titelverteidiger an. Dillian Whyte hat von 21 Kämpfen nur einen verloren und konnte seine Gegner 15 mal vorzeitig bezwingen. Seine einzige Niederlage musste er gegen den heutigen IBF/WBA und IBO-Weltmeister und Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua, nach einem starken Gefecht, erleiden. Gegen den berüchtigten Dereck Chisora siegte Whyte, nach einem der besten Schwergewichts-Fights der letzten Jahre, knapp nach Punkten.

Doch zunächst muss Dillian Whyte gegen den Polen Mariusz Wach am 3. Juni in London erfolgreich sein. Auch Agit Kabayel wird seinen Titel wohl noch einmal, vor einem möglichen Kampf gegen Whyte, freiwillig verteigen. Laut verschiedenen Quellen soll Kabayel am 24. Juni wieder im Ring stehen. Von offizieller Seite ist allerdings noch nichts bestätigt.

whyte-vs-wachIn der höchsten Gewichtsklasse scheinen also im europäischen Raum, in naher oder ferner Zeit, wohl einige spannende und qualitativ hochwertige Paarungen zustande zu kommen!

Dillian Whyte neuer Pflicht-Herausforderer von Europameister Agit Kabayel!
4.7 (93.33%) 12 vote[s]