Die Viertelfinal-Paarungen der 2. Staffel der World Boxing Super Series!

Einen Tag vor dem großen Finale zwischen Oleksandr Usky und Murat Gassiev, fand in Moskau die Draft Gala für die zweite Staffel der World Boxing Super Series statt.

WBSS 2. Serie – Starke Kämpfe schon in Runde 1

Mit Spannung wurde die am Freitagabend stattgefundene Gala der World Boxing Super Series erwartet. Es ging an dem Abend um zwei der insgesamt drei Gewichtsklassen, die in der Neuauflage des Turnier-Formats dabei sein werden – das Super-Leicht- und das Bantamgewicht. Die Duelle, die dort festgelegt wurden, haben es definitiv in sich und versprechen hochklassige Box-Events. So erwartet uns im Super-Leichtgewicht beispielsweise das Aufeinandertreffen von Amerikas Shooting-Star Regis Prograis und Englands Ex-Weltmeister Terry Flanagan und im Bantamgewicht bekommt es der nordirische Weltmeister Ryan Burnett mit dem allseits bekannten Nonito Donaire zu tun.

Die Teilnehmer im Bantamgewicht

Dritte Gewichtsklasse wird nächste Woche angekündigt

Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurden die Veranstalter der WBSS, u.a. Kalle Sauerland, bezüglich kommender Ankündigungen befragt. So sollen die Austragungsorte der Kämpfe im Viertelfinale schon feststehen. Diese werden im Herbst ausgetragen, bevor es im Frühjahr 2019 mit den Halbfinals weitergeht. Im Sommer des gleichen Jahres werden dann die Finalkämpfe von Staffel 2 folgen. Welche die dritte Gewichtsklasse ist, die neben den bereits feststehenden Divisionen ein Turnier stellen wird, soll in der kommenden Woche verkündet werden. In einer separaten Draft Gala werden dort die Viertelfinal-Paarungen bestimmt.

Die Paarungen für das Viertelfinale in der Übersicht

Super-Leichtgewicht
Regis Prograis vs. Terry Flanagan

Josh Taylor vs. Ryan Martin

Kiryl Relikh vs. Eduard Troyanovsky

Ivan Baranchyk vs. Anthony Yigit

 

Bantamgewicht

Ryan Burnett vs. Nonito Donaire

Naoya Inoue vs. Juan Carlos Payano

Zolani Tete vs. Mikhail Aloyan

Emmanuel Rodriguez vs. Jason Moloney

 

Das Video der Draft Gala

Die Viertelfinal-Paarungen der 2. Staffel der World Boxing Super Series!
5 (100%) 26 vote[s]