Der Nachwuchs steht bereit. Große Talente auf dem Weg ganz nach oben.
Jesse „Bam“ Rodriguez aus Texas, USA, gilt als einer der aufstrebenden Stars seiner Generation. Der ungeschlagene WBC Junior-Bantamgewichts-Champion ist einer von 10 Boxern unter 25 Jahren mit dem Potenzial für Größe aufgrund seiner außergewöhnlichen Qualitäten.
Rodriquez wurde letzten Monat ein Zwei-Gewichtsklassen-Weltmeister, als er Juan Francisco Estrada in Der siebten Runde schwer ausknockte, und sich den WBC-Gürtel im Junior-Bantamgewicht zu schnappen.
Leichtgewichtler Keyshawn Davis, der in diesem Monat einen einstimmigen Entscheidungssieg über Miguel Madueno erzielte, bleibt eines der klügsten jungen Boxtalente der Welt. Das Schwergewicht Jared Anderson und das Leichtgewicht Abdullah Mason gehören heute zu den 10 aufregenden jungen Anwärtern, aber wer sind die anderen sechs Kämpfer auf der Liste?
Rekord: 20-0, 13 KOs
Letzter Kampf: KO-Sieg in der 7. Runde über Juan Francisco Estrada, 29. Juni 2024
Jesse „Bam“ Rodriguez hat kürzlich Juan Francisco Estrada entthront, um den WBC-Junior-Bantamgewichtsgürtel zurückzugewinnen, nachdem er den Titel inzwischen schon mal kampflos aufgegeben hatte, um im Gewicht zuzunehmen, um Christian Gonzalez Hernandez für den WBO-Fliegengewichtstitel im April 2023 herauszufordern.
Rodriguez vereinheitlichte die Fliegengewichtsdivision gegen Sunny Edwards acht Monate später mit einem nachdrücklichen Sieg, bevor er sich wieder aufbaute, um gegen Estrada zu kämpfen. Rodriguez‘ KO-Sieg in der achten Runde über den erfahrenen Wisaksil Wangek (56-6-1, 46 KOs) für den WBC-Junior-Bantamgewichtstitel vor zwei Jahren könnte auch zu den größten Momenten seiner Karriere gehören.
Vor dem Kampf hatte Wangek Leute wie Estrada und Roman „Chocolatito“ Gonzalez erobert. Die Zukunft sieht für Rodriguez vielversprechend aus, der sich entscheiden könnte, die Junior-Bantamgewichtsklasse zu vereinen oder zum Bantamweight aufzusteigen, um die Champions dort herauszufordern.
Keyshawn Davis
Alter: 25
Rekord: 11-0, 7 KOs
Letzter Kampf: Einstimmiger Punktsiege über Miguel Madueno, 6. Juli 2024
Keyshawn Davis, der Silbermedaillengewinner der Olympischen 2020, hat sich als eine Kraft erwiesen, mit der man rechnen muss, seit er im Februar 2021 Profi wurde. Er zeigt weiterhin seine außergewöhnliche Fähigkeit, Schlagkraft, Handgeschwindigkeit und technische Fähigkeit gegen verschiedene Gegner und Situationen im Ring.
Der aus Virginia, USA, stammende Keyshawn Davis verfügt über eine beeindruckende Bilanz, nachdem er Anthony Yigit in neun Runden abgefertigt hat. Davis gab eine Erklärung mit diesem nachdrücklichen Sieg über den erfahrenen Yigit ab, der sich dem ehemaligen WBA-Junior-Weltergewichts-Champion Rolando Romero gegenübergestellt hatte.
Außerdem zeigte ein TKO-Sieg in der sechsten Runde über den ehemaligen WBO-Leichtgewichts-Titelgewinner Jose Pedraza Davis‘ Talente, die ihm in nicht allzu ferner Zukunft einen Weltmeistertitel einbringen könnten.
Abdullah Mason
Alter: 20
Rekord: 14-0, 12 KOs
Letzter Kampf: tKO-Sieg in der 3. Runde über Luis Lebron, 6. Juli 2024
In 12 Kämpfen hat der leichte Anwärter die Menge mit seiner Schlagkraft und schrecklichen Finishs im Ring begeistert. Ohios Mason entfesselte seine harten Schläge gegen den fähigen Luis Lebron und finishte ihn innerhalb von drei Runden.
Der Rechtsausleger wird seinen vierten Auftritt im Ring in diesem Jahr gegen Argentiniens Agustin Ezequiel Quintana (19-2-1, 13 KOs) am 17. August in Quebec City, Kanada, machen.
In Anbetracht seines stetigen Aufstiegs ist Mason gut platziert, um in den kommenden Jahren ein Superstar-Boxer zu werden.
Jared Anderson
Alter: 24
Rekord: 17-0, 15 KOs
Letzter Kampf: Einstimmiger Punktsieg über 12 Runden über Ryad Merhy, 13. April 2024
Anderson hat noch einen langen Weg vor sich, um zu einem der härtesten Schwergewichtsgegner wie Tyson Fury, Oleksandr Usyk, Deontay Wilder, Anthony Joshua und Andy Ruiz zu reifen.
Nachdem er den ehemaligen IBF-Schwergürtelhalter Charles Martin gegenüberstand und geschlagen hat, muss Jared Anderson (17-0, 15 KOs) nun versuchen, sich einem der gefährlichen Gegner stellen, wenn er denn Weltmeister werden möchte.
Am Samstag tritt Anderson auf der Undercard der Terence Crawford-Israil Madrimov WBA Junior Middleweight Championship im BMO Stadium in Los Angeles, Kalifornien, gegen den kongolesischen Sloker Martin Bakole (20-1, 15 KOs) an.
Xander Zayas
Alter: 21
Rekord: 19-0, 12 KOs
Letzter Kampf: Einstimmiger Punktsieg über 12 Runden gegen Patrick Teixeira, 8. Juni 2024
Der 21-Jährige demonstrierte seine Schlagfähigkeit, als er den Knockout-Künstler Robert Venezuela Jr. im September 2023 in fünf Runden mit einer komponierten Leistung entsandte. Letzten Monat hat er Patrick Teixeira in 10 Runden mit einem dominanten Display entschieden.
Er ist auf dem Weg, einen Weltmeistertitel in kürzester Zeit zu gewinnen, wenn er mit seinem Tempo so weitermacht.
Ernesto Mercado
Alter: 22
Rekord: 16-0, 15 KOs
Letzter Kampf: Bbruchsieg in der 3. Runde über Hector Edgardo Sarmiento, 27. Juli 2024
Der kalifornische Ernesto Mercado hat mit nur 22 Jahren einen unglaublichen Lebenslauf für sich selbst aufgebaut, obwohl er erst vor drei Jahren Profi wurde. Er hat einen Rekord von sieben KOs in seinen letzten acht Kämpfen.
Mercado (16-0, 15 KOs) muss sich einem der Top-Promoter im Sport anschließen, um sein Wachstum fortzusetzen und es im Boxsport groß zu machen.
Amari Jones
Alter: 22
Rekord: 12-0, 11 KOs
Letzter Kampf: tKO-Sieg in der 6. Runde über Armel Mbomba-Yassa, 20. April 2024
Amari Jones ist ein ungeschlagener Junior-Mittelgewichtswärter, der sich letztes Jahr mit beeindruckenden Leistungen hervorgetan hat. Mit bemerkenswerten Siegen über Quilisto Madera und Chino Hill macht er sich im Super-Weltergewicht einen Namen.
Der aus Kalifornien, USA, stammende Amari Jones (12-0, 11 KOs) gewinnt Anerkennung in einer Gewichtsklasse, die viele talentierte Boxer hat, wie unter anderem Jermell Charlo, Tim Tszyu, Terence Crawford, Israil Madrimov und Sebastian Fundora.
Floyd Schofield
Alter: 21
Rekord: 17-0, 12 KOs
Letzter Kampf: Disqualifikationssieg über Esteuri Suero, 16. März 2024
Mit seinem verheerenden Schlag hat Floyd Schofield seit seiner Ausbildung zum Profi im Jahr 2020 bedeutende Fortschritte gemacht. Es wird erwartet, dass Schofield aus New Jersey, USA, in diesem Jahr noch einen großen Schub machen wird, indem es im Leichtgewicht mit einen der bemerkenswerten Namen aufnimmt.
Es wird keine leichte Aufgabe für den Jugendlichen sein, sich in der Leichtgewichtsklasse, die sich aus großen Champions und Anwärtern zusammensetzt, zu bestehen. Superstar Gervonta „Tank“ Davis, Shakur Stevenson, Vasyl Lomachenko, Denys Berinchyk, William Zepeda und Keyshawn Davis bieten eine große Liste von potentiellen Gegnern für Schofield.
Mit Golden Boy Promotions an seiner Seite wird er jedoch jede Chance haben, sein volles Potenzial auszuschöpfen.
Sam Goodman
Alter: 25
Rekord: 19-0, 8 KOs
Letzter Kampf: Einstimmiger Punktsieg über 12 Runden gegen Thachtana Luangphon, 10. Juli 2024
Mit vier Kämpfen im letzten Jahr hat Goodman (19-0, 8 KOs) in diesem Jahr zwei Siege gegen Mark Schleibs und Thachtana Luangphon errungen.
Ein Sieg über Irlands ehemaligen IBF-Junioren-Federgewichts-Titelhalter TJ Doheny im Jahr 2023 war einer seiner bisher größten Siege seiner bisherigen Karriere.
Hamzah Sheeraz
Alter: 25
Rekord: 20-0, 16 KOs
Letzter Kampf: tKO-Sieg in der 11. Runde gegen Austin Williams, 1. Juni 2024
Der britische Boxer Hamzah Sheeraz hat in diesem Jahr bereits zwei Stopp-Siege. Er zerstörte Liam Williams zuerst in einer Runde im Februar, bevor er Austin Williams in der 11. Runde stoppte und vier Monate später den ungeschlagenen Rekord von Austin Williams zerstörte..
Sheeraz ist derzeit bei der WBC und bei der WBO auf Platz 1 und könnte bis zum nächsten Jahr einen Schuss auf jeden der beiden Titel bekommen. Er soll am 21. September im Wembley-Stadion in London gegen Europameister Tyler Denny antreten.
halt Mal die Welt an,,ich möchte aussteigen 😀
hu