Die amtierenden Deutschen Meister: Jaqueline Hatcher

Quelle: Jaqueline Hatcher

Amtierende Deutsche Meisterin im Leichtgewicht: Jaqueline Hatcher

Die Charakterstärke und den Kampfgeist von Jaqueline Hatcher kann man ihrem Kampfrekord entnehmen. Die 28-jährige hat bei Deutschen Meisterschaften bereits einmal Bronze und einmal Silber erringen können. Mit einem starken Mindset hat die Leichtgewichtlerin weiter an sich gearbeitet und 2022 dann verdient die Goldmedaille Ihrer Sammlung hinzugefügt. Boxen1 präsentiert die hübsche Würzburgerin im Steckbrief und Kurzinterview.

Quelle: Jaqueline Hatcher

Steckbrief Jaqueline Hatcher

Geburtsort: Würzburg

Wohnort: Würzburg

Boxverein: Boxteam Tommy e.V.

Gewichtsklasse: Leichtgewicht (60 kg)

Körpergröße: 1,71 m

Alter: 28 Jahre

Kampfrekord: 46 Kämpfe, 27 Siege, 17 Niederlagen, 2 Unentschieden

Größte Erfolge: Deutsche Meisterschaft der Elite 2021, einmal 3. Platz und einmal 2. Platz bei Deutschen Meisterschaften der Elite, mehrfache Bayerische Meisterin

Quelle: Jaqueline Hatcher

Q&A mit Jaqueline Hatcher

Wie bist du zum Boxen gekommen?

Ich habe schon immer viel Sport gemacht und viele Sportarten ausprobiert. Meine Mutter kam dann auf die Idee, dass ich zum Boxen gehe. Ich war immer schüchtern und es hat mir etwas an Selbstbewusstsein gefehlt.

Wie würdest du deinen Boxstil beschreiben?

Ich bin eine technische Boxerin. Ich kontere gerne, würde mich aber eher nicht als reine Konterboxerin bezeichnen.

Welche boxerischen Vorbilder hast du?

Ich habe ganz klassische Vorbilder: Sugar Ray Robinson, Muhammed Ali und Sugar Ray Leonard.

Was war – deiner Meinung nach – bisher der beste Kampf deiner Karriere?

Mein bester Kampf war gegen die Weltmeisterin Rashida Ellis. Rashida hat – im Gegensatz zum mir – das Boxen von klein auf gelernt. Sie hat über 170 Amateurkämpfe bestritten. Ich habe unseren Kampf damals zwar verloren. Aber ich konnte durchaus mithalten und viel daraus lernen.

Was war – deiner Meinung nach – bisher der schlechteste Kampf deiner Karriere?

Das war einer der Kämpfe als ich mit der Nationalmannschaft unterwegs war. Es war ein Sparringskampf gegen Polen. Ich war damals einfach nicht mit mir zufrieden. Die ganze Situation war nicht so gut. Ich habe mir damals den Stil meiner Gegnerin aufzwingen lassen.

Planst du in Zukunft zu den Profis zu wechseln? Falls ja: wann?

Ja, ich plane zu den Profis zu wechseln. Ende des kommenden Jahres wäre ein guter Zeitpunkt für den Wechsel.

Welches Hobby betreibst du außerhalb des Boxens?

Eigentlich nur Arbeit und Familie. Für etwas anderes bleibt keine Zeit mehr übrig.

Wann können dich deine Fans als nächstes live sehen?

Wenn sich eine Gegnerin finden lässt, werde ich auf den Bayerischen Meisterschaften in München am 22. Oktober im Boxwerk München boxen. Ansonsten boxe ich wieder Ende des Jahres auf den Deutschen Meisterschaften in Rostock.

 

*Die DM 2021 wurde wegen Corona erst 2022 nachgeholt

5/5 - (12 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein