Die amtierenden Deutschen Meister: Corinna Krusche

Quelle: Corinna Krusche

Amtierende Deutsche Meisterin im Halbschwergewicht: Corinna Krusche

Mit 1,87 m Körpergröße hat Corinna Krusche eine beeindruckende Physis. Sie weiß die üblicher Weise resultierenden Reichweitenvorteile gut zu Ihrem Vorteil zu nutzen. Das war auch bei den Deutschen Meisterschaften 2021* zu erkennen, als die Psychologiestudentin erstmals die Goldmedaille erringen konnte. Boxen1 sprach mit der charmanten Boxerin des BC Mühlheim-Dümpten über Ihre Erfahrungen und Ihre Pläne in der Boxwelt.

 

Quelle: Corinna Krusche

Steckbrief Corinna Krusche

Geburtsort: Essen

Wohnort: Essen

Boxverein: BC Mühlheim-Dümpten

Gewichtsklasse: Halbschwergewicht (75 kg)

Körpergröße: 1,87 m

Alter: 29 Jahre

Kampfrekord: 24 Kämpfe, 13 Siege, 10 Niederlagen, 1 Unentschieden

Größte Erfolge: Deutsche Meisterschaft der Elite 2021*, 2 mal 2. Platz bei Deutschen Meisterschaften der Elite, Deutsche Hochschulmeisterin 2017

Quelle: Corinna Krusche

Q&A mit Corinna Krusche

Wie bist du zum Boxen gekommen?

Mein Mann hat einen Hochschulsportkurs gemacht und mir ganz begeistert davon erzählt. Mir hat das Boxen auch sofort viel Spaß gemacht. Ich wollte dann auch sehr schnell an Wettkämpfen teilnehmen.

Wie würdest du deinen Boxstil beschreiben?

Ich boxe viel aus der Langdistanz und versuche meine Reichweitenvorteil voll auszunutzen. Ich bewege mich viel und setze auf meine Beinarbeit.

Welche boxerischen Vorbilder hast du?

Ehrlicher Weise habe ich gar keinen bestimmten Boxer oder eine bestimmte Boxerin als Vorbild. Aber ich kann mich generell für technisch starkes oder bewegliches Boxen begeistern.

Was war – deiner Meinung nach – bisher der beste Kampf deiner Karriere?

Das Finale der Deutschen Meisterschaft 2021*. Der Kampf hat am meisten Spaß gemacht. Ich konnte an dem Tag meinen Stil gut durchsetzen. Außerdem war die Atmosphäre wirklich cool.

Was war – deiner Meinung nach – bisher der schlechteste Kampf deiner Karriere?

Das ist eine gute Frage… da kann ich eigentlich gar nicht einen einzelnen Kampf rauspicken. Mein einziges Unentschieden vielleicht? Oder eine Niederlage, bei der ich mir im Nachhinein gedacht habe, das hätte auch anders laufen können?

Planst du in Zukunft zu den Profis zu wechseln? Falls ja: wann?

Nein. Erst mal nicht.

Welches Hobby betreibst du außerhalb des Boxens?

Leider habe ich gar nicht mehr so viel Zeit für andere Hobbys. Das letzte Hobby, das noch übriggeblieben ist, ist Lesen. Z.B. lese ich gerade einen klassischen Krimi.

Wann können dich deine Fans als nächstes live sehen?

Das ist schwierig, weil wir sehr wenige Wettkämpferinnen in meiner Gewichtsklasse sind. Wenn es gut läuft, bei der NRW Meisterschaft in Köln. Wenn es schlecht läuft, erst wieder bei den Deutschen Meisterschaften im Dezember in Rostock.

 

*Die DM 2021 wurde wegen Corona erst 2022 nachgeholt

4.9/5 - (28 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein