Devin Haney verteidigt WM-Gürtel: Einstimmiger Punktsieg über Diaz!

Devin Haney bleibt WBC-Weltmeister im Leichtgewicht! Der 23-Jährige verteidigte seinen WM-Gürtel vergangene Nacht, im MGM-Grand-Hotel in Las Vegas (Nevada/USA), gegen Herausforderer Joseph „Jo Jo“ Diaz mit einem einstimmigen Punktsieg über zwölf Runden.

Haney behält Kontrolle über starken Diaz!

Bei seiner bereits vierten Titelverteidigung meldete sich WBC-Weltmeister Devin Haney (27-0-0, 15 Ko’s) letzte Nacht im „MGM-Grand“ in der Zockermetropole Las Vegas wieder zurück! Zuletzt stand der heute 23-Jährige im Mai im Ring, als er Ex-Champion Jorge Linares deutlich nach Punkten bezwingen konnte.

Diesmal hatte es der ungeschlagene Leichtgewichts-Champion mit dem früheren Feder- sowie Superfedergewichts-Titelträger Joseph „Jo Jo“ Diaz (32-2-1, 15 Ko’s) zu tun. Der 29-jährige Diaz stieg gegen Titelverteidiger Haney als krasser Außenseiter ins Seilgeviert. Am Ende sollten sich jene Prognosen zugunsten des Champions bestätigen!

Von Beginn an präsentierte sich Devin Haney als der bessere Boxer, der sowohl seine Reichweite sowie boxerische Vorteile effektiv einsetzen konnte. Mit schnellen Händen aus der langen Distanz, behielt Haney stets die Kontrolle über seinen Herausforderer. Dennoch gelang es auch dem tapferen Jo Jo Diaz (hin und wieder) einige gute Treffer ins Ziel zu bringen.

Im zwölften und letzten Durchgang konnte Rechtsausleger Diaz sogar mit einer linken Schlaghand für ein Raunen im Publikum sorgen, als er Haney kurzzeitig mit einem Kopftreffer durchrüttelte. Jedoch blieb der Champion auch in jener Schlussrunde der Chef im Ring.

Nach zwölf Durchgängen sah das Kampfgericht Devin Haney einstimmig als Sieger (117-111, 117-111, 116-112). Somit bleibt Haney, der letztlich eine solide boxerische Leistung ablieferte, weiterhin WBC-Weltmeister im Leichtgewicht. Nun hofft Haney auf ein Unification-Fight gegen Terence Crawford oder Gervonta Davis.

Haney vs. Diaz – Die Highlights im Video:

5/5 - (22 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein