Devin Haney: „Es ist an der Zeit, dass ich wieder zurückkomme“

Sollte sich Devin Haney jetzt einen Gegner für einen Kampf in den kommenden Wochen suchen oder soll er warten bis die Sperre von Ryan Garcia abläuft um dann die Revanche gegen Garcia anzustreben.

Devin Haney hat angedeutet, dass er bereit ist, fünf Monate nach dem Kampf gegen Ryan Garcia wieder zurückzukehren.

Haney, (31-0-0, 15 KOs), hat inzwischen seinen ungeschlagenen Rekord wiederhergestellt, nachdem Garcia zweimal positiv auf leistungssteigernde Drogen getestet wurde, um die Zeit ihres Kampfes in New York im letzten April. In der Nacht wurde Devin Haney dreimal zu Boden geschlagen und Ryan Garcia erhielt einen Entscheidungssieg, der anschließend von der New York State Athletic Commission als „kein Wettbewerb“ eingestuft wurde.

Ryan Garcia wurde für 12 Monate gesperrt, und Devin Haney – ein gut dokumentierter Free Agent der seine eigene Promotion selbst regelt – sprach davon, eine Pause zu machen. Als die anstehende Kampfgebots-Versteigerung für den Kampf gegen Sandor Martin zu wenig betrug als das Haney bereit war zu akzeptieren, sprach er erneut von der Verlängerung seiner Pause.

In ihrem Kampf, im April dieses Jahres standen sich Haney und Garcia gegenüber, wobei King Ry Haney gleich drei Mal zu Boden schlug.

Der in Las Vegas ansässige Boxer hat jedoch gesagt, dass er jetzt doch bereit wäre wieder einen Kampf zu machen.

„Es war alles nicht dasselbe in der Zeit, in der ich zurückkomme“, schrieb er an mehr als 350.000 Follower auf X.

Dann fügte Haney hinzu: „Ich habe euch alle drei Monate gegeben“.

Der neue Boxmachbroker Turki Alalshikh meldete sich dann: „Liefern Sie den Job-Champion“, bevor er „Warten auf Sie, in Riad“ hinzufügte.

Davin Haney antwortete: „Ich würde das Comeback nennen… aber ich bin niemals gegangen… bis bald, Bruder“.

Devin Harney vs. Ryan Garcia 2 wäre der wohl größte Geldkampf in dieser Gewichtsklasse.

Eigentlich gibt es nur einen Kampf für Devin Haney der größer nicht sein kann und das wäre der Revanchekampf gegen Ryan Garcia. Garcia ist noch bis April kommenden Jahres gesperrt. Fünf Monate dieser Sperre sind schon vergangen. Warum wartet Haney nicht ab und überlegt lange, gegen wen er sonst noch jetzt boxen könnte, sonder er wartet einfach nur bis Ryan Garcia wieder boxen darf. Der Kampf Devin Haney vs. Ryan Garcia 2, wäre mit Sicherheit der größte Geldkampf den es jemals in dieser Gewichtsklasse gab. Deshalb sollte Haney einfach nur abwarten und nicht durch einen anderen Kampf, den ganz großen Revanchekampf zu gefährden.

 

5/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein