
Bei den Olympischen Spielen in Paris gewann das Superschwergewicht eine historische Medaille. Im Juli feiert er in Heidelberg sein lang ersehntes Profidebüt.
Das Schwergewicht genießt in Deutschland und Europa eine besondere Popularität. Wer sich in der Königsklasse international behauptet, dem wird auch weltweit Anerkennung zuteil. Umso mehr ließ im vergangenen Jahr die freudige Nachricht aufhorchen, dass ein deutsches Superschwergewicht tatsächlich die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Paris gewinnen konnte – ein historischer Erfolg.
Im Nachgang wurde lange darüber spekuliert, wo Nelvie Tiafack seine bevorstehende Profikarriere starten würde. Zwar wäre Deutschland für den Kölner eine naheliegende Wahl, doch der hiesige Boxsport hat seine besten Jahre bereits hinter sich. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Qualitäten war Tiafack auch international bei den größten Promotern begehrt. Frank Warren, der derzeit viele der besten Schwergewichtler unter Vertrag hat, gilt als einer der aussichtsreichsten Interessenten. Zunächst aber wird das vielversprechende Schwergewicht sein Profidebüt in Deutschland geben – bei einem Großevent in Heidelberg.
Tiafack kämpft bei der Debüt-Veranstaltung von Ringside ZONE in Heidelberg
Das lang ersehnte Profidebüt von Tiafack soll am 19. Juli im SNP Dome in Heidelberg stattfinden – im Rahmen der ambitionierten Debütveranstaltung von Ringside ZONE. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, den deutschen Boxsport wieder auf die große Bühne zu bringen. Mit einem ausverkauften SNP Dome könnte es sich dabei sogar um das größte deutsche Boxevent des Jahres 2025 handeln – zumindest nach aktuellem Stand.
Das Konzept von Ringside ZONE setzt nicht nur auf sportliche Extraklasse, sondern möchte ein Gesamterlebnis schaffen – mit weiteren Liveacts. So treten neben den Boxkämpfen auch bekannte Musiker auf, unter anderem der Star-Rapper Shindy, der für das Event angekündigt ist. Durch den Abend führt Kai Ebel.
Neben Tiafack werden weitere starke Boxer erwartet: So sollen auch das aufstrebende Schwergewicht Emanuel Odiase (7-0) sowie der IBF-Juniorenweltmeister im Leichtgewicht, Devrim Gökduman (12-0), in den Ring steigen. Zudem wird der hochveranlagte Alexander Okafor sein Profidebüt geben.
Tickets für das Event sind auf Eventim verfügbar
Das große Event findet am Samstag, den 19. Juli, ab 19 Uhr im SNP Dome in Heidelberg statt. Die begehrten Tickets sind ab 67,50 € über Eventim erhältlich.
Das ist so eine Veranstaltung, wo ganz klar ist, wer gewinnt. Hoch gehandelte Profianwärter boxen Fallobst. Es geht vor allem darum die Records schön zu machen. Aussichtsreiche Jungprofis gegeneinander kämpfen zu lassen ist nicht angesagt. Also wozu sollte man sich den Bockmist ansehen?
okay, man soll also knapp 70 EURO hinlegen für ein ticket………und dabei stehen nicht mal die gegner fest!!! Wie unseriös ist das denn?? die ganze kohle für fallobst-klatschen?? die halten die boxfans in deutschland echt für vollidioten!!!