Der Vater von Tyson Fury fordert Dana White heraus und verspricht, ihn zu verprügeln

Ich bin der stärkste 54-jährige Mann auf dem Planeten

John Fury, der Vater des linearen Schwergewichts-Champions Tyson Fury, greift UFC-Präsident Dana White verbal an – nachdem White eine negativen Einschätzung in Bezug auf die potenzielle Zukunft von Fury im Mixed Martial Arts öffentlich gemacht hat.

In einem kürzlich veröffentlichtem Interview diskutierte Tyson Fury über die Idee, in die Welt des MMA einzutreten – und forderte mehrere namhafte UFC-Schwergewichtler heraus.

In diesem Zusammenhang sind auch Videos von Fury Training mit dem UFC-Mittelgewichtsstar Darren Till aufgetaucht.

UFC Präsident Dana White sagte in einem Interview, – dass wenn Tyson Fury in die UFC einsteigen würde – er von den dortigen Schwergewichtlern ‚zerschlagen‘ werden würde.

Dana White sagte dann daraufhin, in einem Interview mit TMZ, dass Tyson Fury „zerschlagen“ werden würde, wenn er versuche, gegen UFC-Schwergewicht-Stars wie Stipe Miocic und Francis Ngannou in die UFC einzusteigen.

Tyson Furys Vater, John Fury, war über diese Aussage richtig erbost.

„Woher weiß er das, dass er sagen kann, dass jemanden Tyson zerschlagen würde, wenn Tyson aus einer Familie stammt, die selbst alle Gegner zerschmettert? Wisst ihr was ich dazu sage? Ich selbst kann Dana White wahrscheinlich mit einem Schlag erschlagen. Wisst ihr wie ich das meine? Wie kann er also so etwas abfälliges über meinem Sohn sagen? Er kann einem Mann mit Tysons Können und Willen nicht den Sieg abschreiben und er weiß das genau. Er redet nur dummes Zeugs,“ sagte John Fury zu IFL TV.

Tyson Fury mit seinem Vater John Fury. Rechts Furys Co-Promoter Frank Warren.

„Lass ihn so mit mir reden. Ich werde gegen ihn kämpfen. Ich setzte mich noch heute Abend mit ihm in Verbindung, weißt du wie ich das meine? Weil ich glaube, dass ich der stärkste 54-jährige Mann der Welt bin. Ich bin der Stärkste, das weiß ich und ich bin der beste 54-jährige Mann auf diesem Planeten. Ich werde es jederzeit und überall beweisen, kostenlos oder auch gegen Geld. Ich werde Dana White in meiner Pfeife rauchen. Ich meine das genauso wie ich es sage, Kumpel. Halte den Namen meines Sohnes aus Deinem Mund und rede niemals mehr negativ über ihn.“

Der Vater von Tyson Fury fordert Dana White heraus und verspricht, ihn zu verprügeln
5 (99.44%) 36 vote[s]