Der dreifache Amateur-Weltmeister Magomedrasul Majidov unterschreibt bei Eddie Hearn

Anthony Joshua Bezwinger Magomedrasul Majidov wird Profi bei Matchroom USA

Der dreifache Amateur-Weltmeister im Schwergewicht und Anthony Joshua-Bezwinger Magomedrasul Majidov hat einen langfristigen Promoter-Vertrag mit Matchroom Boxing USA unterzeichnet.

Majidov verlässt eine glanzvolle Amateurkarriere, um in nun bei den Profis im Schwergewicht mitzumischen. Der frühere dreifache Weltmeister debütiert bereits am kommenden Freitag, dem 13. September, im New Yorker Hulu Theatre, live bei DAZN in den USA und bei Sky Sports in England.
Der asserbaidschanische Superstar gewann 2011 seinen ersten Weltmeisterschafts-Titel als sich er im Finale in seiner Heimat gegen Anthony Joshua gewann. Zwei Jahre später holte sich Majidov erneut den WM-Titel in Kasachstan um dann bei der Weltmeisterschaft in Hamburg, im Jahre 2017, den Hattrick mit seiner dritten Goldmedaille zu schaffen.

Der 32-Jährige, der auch 2013 die Goldmedaille bei den Europa-Meisterschaften gewann und 2012 in London Olympia-Bronze holte, will sich auch in der Rangliste bei den Profis durchsetzen und sich für große Kämpfe und Titelkämpfe qualifizieren. Interessannt wird auch dann wieder seine mit Anthony Joshua werden, den er bei den Amateuren schon einmal besiegt hat.

„Ich möchte meinem Management, BoxingStar und Promoter Eddie Hearn und Matchroom Boxing USA, für diese Chance danken“, sagte Majidov. „Ich freue mich darauf, in New York City zu kämpfen, wo Champions gemacht werden. Ich möchte allen mitteilen, dass ich in meinem Alter noch ganz oben angreifen werde. Ich werde mit meinem Stil noch für große Unterhaltung sorgen.“

„Magomedrasul ist ein fantastischer Neuzugang“, sagte Hearn. „Die Heavyweight-Szene ist so hell wie nie zuvor und wenn Magomedrasul mit seinen Amateur-Erfolgen, wird wenn er diese auch bei den Profis umsetzen kann, zu einer Macht in der obersten Gewichtsklasse werden. Ich bin sicher, er wird schnell vorankommen wollen, aber wir werden seine Karriere richtig managen und versuchen, ihn für einige große Kämpfe in die Reihe zu bringen.“

Majidovs Debüt ist Teil einer riesigen Nacht voller Action, die von einem New Yorker Debüt für die Las Vegas-Sensation Devin Haney gekrönt wird. Devin Haney tritt gegen den ungeschlagenen Zaur Abdullaev um den WBC Interim World Leichtgewichts-Titel in einem Final-Eliminator an.

Der dreifache Amateur-Weltmeister Magomedrasul Majidov unterschreibt bei Eddie Hearn
4.8 (96.25%) 16 vote[s]