Deontay Wilder vs Luis Ortiz – Das offizielle Wiegen

Alle Fotos auf dieser Seite: Stephanie Trapp/TGB Promotions

Deontay Wilder war am Freitagnachmittag schwerer als beim ersten Kampf gegen Luis Ortiz

In der Nacht vom heutigen Samstag auf den morgigen Sonntagmorgen stehen sich in der Grand Garden Arena des MGM Grand Hotels in Las Vegas, in einem Rematch, der am längsten amtierende Schwergewichts-Weltmeister Deontay Wilder und der starke Kubaner Luis Ortiz gegenüber.

Beim gestrigen Wiegen war Deontay Wilder schwerer als beim ersten Kampf gegen Luis Ortiz.

Der gebürtige Kubaner Ortiz war unterdessen leichter als beim ersten Kampf der Beiden a, 3. März 2018.

Der 34-jährige Wilder wog 99,6 Kilo, als er die Waage der Nevada State Athletic Commission betrat, exakt 2,2 Kilo mehr als die 97,4 Kilo, die er offiziell beim ersten Kampf wog. Der 40-jährige Luis Ortiz kam am Freitagabend offiziell auf 107,3 Kilo und wog damit 2,1 Kilo weniger als die 109,4 Kilo, die er bei seinem ersten Zusammentreffen gewogen hatte.

Deontay Wilder

Wilder (41-0-1, 40 KO-Siege) aus Tuscaloosa, Alabama, wird seinen WBC-Titel, den er im Januar 2015 gegen Bermane Stiverne mit einstimmiger Entscheidung in der MGM Grand Garden Arena gewonnen hat, heute Nacht zum zehnten Mal verteidigen.

Deontay Wilder besiegte Luis Ortiz (31-1-0, 26 KO-Siege. 2 NC) im März 2018 als er ihn  im Barclays Center in Brooklyn, New York, vorzeitig in der 10. Runde stoppte. Ortiz brachte Wilder bei diesem ersten Fight der Beiden gegen Ende der siebten Runde in große Schwierigkeiten, aber Wilder widerstand dem Ansturm von Ortiz und erholte sich in der achten und neunten Runde und schlug Ortiz dann in der zehnten Runde noch zweimal schwer zu Boden, bevor Ringrichter David Fields den Kampf dann endgültig stoppte.

Final Bout Sheet with weights


Der Kampf zwischen Deontay Wilder und Luis Ortiz wird in Deutschland in der Nacht zum morgigen Sonntag, vom Streaming-Portal DAZN ab 3:00 Uhr morgens live übertragen.

Die beiden Kontrahenten brachten folgende Gewichte auf die Waage:

Deontay Wilder ……………. 99,6 Kilo
Luis Ortiz ……………………………. 107,3 Kilo

Deontay Wilder vs Luis Ortiz – Das Video vom offiziellen Wiegen