Deniz Ilbay vs. Lewis Crocker – Das offizielle Wiegen

Bevor es morgen im University of Bolton Stadium, in Bolton, England zum WBO Europameisterschaftskampf im Weltergewicht zwischen Deniz Ilbay und Lewis Crocker kommt, stand heute das obligatorische Wiegen auf der Tagesordnung.

Ilbay und Crocker im Limit – Kampf kann starten

Bei der von MTK Global ausgerichteten Veranstaltung, die morgen über den Youtube Kanal von IFL TV übertragen wird geht es dabei in 10 Runden um die WBO EM zwischen dem Kölner Ilbay und dem Nordiren Crocker.

Crocker – ungeschlagen in 12 Kämpfen, 7 davon durch KO – setzt erstmals seinen WBO EM Titel aufs Spiel, den er im vergangenen August durch einen TKO Sieg über Louis Greene gewinnen konnte.

Der 26-jährige Deniz Ilbay verfügt mit seinen 24 Kämpfen – 22 Siege, 2 Niederlagen – über mehr Erfahrung als sein 2 Jahre jüngerer Kontrahent und hat mit Egidijus Kavaliauskas bzw. Betuel Ushona die größeren Namen in seinem Kampfrekord.

Beim heutigen Wiegen konnten beide Kontrahenten das geforderte Limit von 66,67 kg (147lbs), problemlos einhalten und brachten jeweils 66,2 kg (146lbs) auf die Waage.

Bei einem Sieg über Crocker würde Ilbay einerseits den EM Titel sein Eigen nennen, sowie eine Platzierung in den Top15 der WBO erreichen. Damit würde man einem WM Kampf einen großen Schritt näher kommen.

Im Co-Main Event geht es um den vakanten WBO EM Gürtel im Leichtgewicht zwischen dem Iren Gary Cully (11-0, 5 KOs) und dem Kasachen Viktor Kotochigov (12-1, 5 KOs).

Deniz Ilbay vs. Lewis Crocker – Das offizielle Wiegen
5 (100%) 5 vote[s]