Denis Radovan gewinnt mit TKO in Runde 8

Foto: Torsten Helmke

Denis Radovan gewinnt mit TKO in Runde 8

Im Hauptkampf der Wasserman/Probellum Veranstaltung in Ilsenburg standen sich Denis Radovan (14-0-1, 6 KOs) und der Engländer Brian Rose (32-7-1, 8 KOs) gegenüber. Um 22:50 Uhr bat der Ringsprecher Ingo Rohrbach beide Kämpfer in den Ring.

Bei dem auf 10 Runden angesetzten Kampf ging es um den IBF Europameistertitel. Titelverteidiger Denis Radovan ist momentan auf dem sechsten Platz der IBF Rangliste und auf dem zehnten Platz der WBO Rangliste. Ein möglicher Weltmeisterkampf rückt immer näher.

Die erste Runde boxten beide eher zurückhaltend. Beide Kämpfer aggierten vorsichtig. Brian Rose setzte einige Schläge in Richtung Radovan, der tauchte ab und konterte mit guten Treffern. Radovan bearbeitete seinen Gegner mit guten Körpertreffern. Doch der Gegner konnte ebenfalls gute Treffer im Kopfbereich platzieren.

Foto: Torsten Helmke

In der dritten Runde zeigte der Engländer seine Schwächen, Radovan konnte diese mit der Führungshand und guten Kombinationen zum Kopf ausnutzen.

Beide Boxer aggierten in der vierten Runde mit ihren Führungshänden. Radovan marschierte und setzte seinen Gegner unter Druck. Mit schönen Aufwärtshaken kam Radovan durch die Deckung. Er lief aber auch in einge Schwinger von Rose rein.

Foto: Torsten Helmke

Mit einer Schwellung am linken Auge bei Brian Rose ging es dann in die fünfte Runde. Mittlerweile hat Radovan seinen Gegner gut in Griff. Rose feuerte in dieser Runde viele Treffer auf die Deckung und das machte ihn müde. Trotzdem musste Radovan immer auf der Hut sein. Am Ende der Runde fünf konnte Radovan die klaren Treffer setzen.

Foto: Torsten Helmke

In der sechsten Runde bearbeitete Denis Radovan das angeschwollene Augen von Brian. Er konnte den Engländer mit der Führungshand auf Distanz halten. Denis Radovan setze viele Aufwärtshaken in dieser Runde und kam auch mit guten Treffern durch. Am Ende der sechsten Runde schlugen beider Boxer wild um sich. Rose ging erschöpft in seine Ringecke.

In der siebten Runde hat der Ringrichter dem Engländer einen Punkt abgezogen. Grund dafür war ein Tiefschlag von Rose. Nach einem kurzen Augenblick konnte der Engländer gute Treffer setzen. Doch Radovan konterte gut mit zwei Aufwärtshaken und einem starken Körpfertreffer.

In der Pause signalisierte Team Rose, dass es nicht mehr weiter geht und der Referee brach den Kampf ab. Denis Radovan gewinnt souverän mit einem TKO.

Foto: Torsten Helmke

Fazit: Aus einer stabilen Deckung kontrollierte Radovan den Kampf mit seiner Führungshand und starken Kombinationen. Ein starke Leistung von Denis Radovan.

Ein erster guter Startschuss von Wasserman/Probellum in Deutschland. Die Veranstaltung auf Bild.tv lief stabil und eine starke Leistung der beiden Boxexperten Axel Schulz und Jörg „Lubo“ Lubrich.

So kann BILD im TV empfangen werden: Der TV-Sender BILD ist frei und unverschlüsselt zu empfangen über Kabel (Vodafone GigaTV: 95, Vodafone Giga Cable 2: 106, Vodafone Kabel Boxen: 125, Horizon: 12, Sky: 716), Satellit (ASTRA 19,2 Ost), IPTV/OTT (MagentaTV: 84, Zuhause Kabel: 55, GigaTV Net: 95, waipu.tv: 12) sowie online für Abonnenten von BILDplus über BILD.tv zu empfangen. Mehr Informationen unter www.BILD.tv.

3.4/5 - (15 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein