Demetrius Andrade vs Liam Williams: Das offizielle Wiegen

Foto: Ed Mulholland/Matchroom

Wer wird der neue König des Mittelgewichts?

In der Nacht vom heutigen Samstagabend auf den morgigen Sonntagmorgen stehen sich im Seminole Hard Rock Hotel and Casino in Hollywood, Florida, USA, mit Demetrius Andrade (29-0-0, 18 KO-Siege) und Liam Williams (23-2-0, 18 KO-Siege) im Kampf um die WBO Weltmeisterschaft im Mittelgewicht gegenüber. Für Andrade ist das seine vierte Titelverteidigung, nachdem er den WM Titel im Kampf um den damals vakanten Titel, im Oktober 2020 gegen Walter Kautondokwa gewonnen hat.

Anrade vs Williams – Foto- Ed Mulholland/Matchroom

Der WM Titel ist damals vakant geworden nachdem nachdem Canelo Alvarez als uneingeschränkter Mittelgewichts-Champ diese Klasse verlassen hat. Seit dem steht die Frage im Raum: Wer ist der beste Mittelgewichtler der Welt. Ist es Gennady Golovkin,  Jermall Charlo, Ryota Murata oder Demetrius Andrade oder aber nach dem heutigen Kampf vielleicht Liam Williams?

Demetrius Andrade

Das Mittelgewicht ist derzeit wieder eine der interessantesten Gewichtsklassen geworden. Mit Jaime Munguia, Chris Eubank Jr. und Sergey Derevyanchenko gibt es noch drei weitere hochklassige Titelaspiranten. Heute Abend nun muss Demetrius Andrade beweisen, dass er seinen Anspruch untermauert in Kürze einen Vereinigungskampf mit einem der anderen Weltmeister in dieser Gewichtsklasse auszutragen.

Liam Williams

Der erst 28jährige Liam Williams hat die letzten sieben Kämpfe allesamt vorzeitig durch KO gewonnen. Während Williams zwei Niederlagen in seinem Rekord stehen hat, ist der inzwischen 33jährige Adrade in 29 Kämpfen immer noch ungeschlagen.

Die Veranstaltung wird heute Abend, auch in Deutschland, live auf DAZN übertragen.

Demetrius Andrade vs Liam Williams schon vor dem Big Fight kampfbereit.

Beim gestrigen Wiegen brachten die beiden Titelaspiranten folgende Gewichte auf die Waage:

Demetrius Andrade ……… 72,3 Kilo

Liam Williams …………….. 72,6 Kilo

Demetrius Andrade vs Liam Williams Fight-Poster

Demetrius Andrade vs Liam Williams – Das Video vom Wiegen

5/5 - (23 votes)