David Morrell siegt über Radivoje Kalajdzic nach Punkten und gewinnt den ‚normalen‘ WBA-Titel.

David Morrell vs. Radivoje Kalajdzic.

Der Kubaner steigt mit einem Titelgewinn in seine neue Gewichtsklasse ein.

David Morrell erhielt die dringend benötigenden Runden seines professionellen Widerstands während eines härteren als erwarteten Halbschwergewichts-Duells gegen den Veteranen serbischen Radivoje Kalajdzic auf der Terence Crawford-Ismail Madrimov Undercard am gestrigen Samstag im BMO Stadium in Los Angeles, Kalifornien, USA.

DAVID Morrell (11-0-0, 9 KOs) erzielte eine einstimmige Entscheidung über 12 Runden und gewann einstimmig nach Punkten mit 118-110 und zweimal 117-111. Er hatte gehofft, Kalajdzic vorzeitig zu stoppen, wie es der schon der einheitliche Champion Artur Beterbiev im Jahre 2019 tat, der den Serben in der 5. Runde ausknockte. Aber die Erfahrungsrunden sollten ihm gut dienen, da er versucht, sich als wettbewerbsfähiger Gegner für den Beterbiev-Dmitry Bivol-Sieger und auch für David Benavidez zu positionieren.

Los Angeles , USA: Terence Crawford v Israil Madrimov, WBA World Interim WBO World Super Welterweight Title. 3 August 2024. Picture By Mark Robinson Matchroom Boxing.

Vor dem Kampf am Samstag in Los Angeles, Morrels erstem im Jahr 2024, hatte der Super-Mittelgewichtler die Nr. 2 Position in der Super-Mittelgewichtsrangliste und er hatte 2023 Yamaguchi Falcao (KO 1) und Sena Agbeko (TKO 2), ausgeblasen. Der 26-jährige Kubaner trug das Vertrauen eines KO-Künstlers in die Eröffnungsrunden gegen Kalajdzic und schlug den ehemaligen Titelherausforderer mit einer schnelleren, flüssigeren Offensive, aber der 33-jährige Serbe war nicht überwältigt oder sogar eingeschüchtert, als dass er auf dem Rückenfuß zurückschlug.

Kalajdzic (29-3-0, 21 KOs) kam durch einige wackelige und raue Momente, als Morrell ihn an die Seile und in die Ecken drückte, aber er blieb ruhig und schlug zurück mit knackigen Jabs, eins-zwei Kombinationen, ausgewählten Körpertreffern und einem hinterhältigen Treffer gerade rechts zum Kopf, das allmählich das Vertrauen des jüngeren Mannes erkennen ließ.

David Morrell Jr. erzielt einstimmige Entscheidung über Radivoje Kalajdzic.

Der in Florida ansässige Underdog lockerte sich in den mittleren Runden, schlug mit Autorität zurück, insbesondere mit seiner geraden Rechten, und konkurrierte mit Morrell über die Strecke des Kampfes.

Während ein frustrierter Morrell es Kalajdzic jedoch erlaubte, seine Schlagleistung fast noch zu erreichen und dies ihm von seiner Ecke auch immer wieder eingetrichtert wurde, die von Hall-of-Fame-würdiger Trainer Ronnie Shields zwischen den Runden geleitet wurde, hatte er das Tempo des Kampfes festgelegt, war der Angreifer und landete die effektiveren Schläge in diesem Kampf.

David Morrell siegt über Radivoje Kalajdzic nach Punkten und gewinnt den ‚normalen‘ WBA-Titel.

Morrell schloss stark und gewann eindeutig und ziemlich klar die 12. Runde.

Der in Minnesota ansässige Rechtsausleger wird ein willkommener Boxer in der Halbschwergewichtsklasse sein.

Highlights des Kampfes auf Video

 

5/5 - (17 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein