David Benavidez vs. Caleb Plant: O-Töne vom Medientraining

Der ungeschlagene ehemalige zweifache WBC-Supermittelgewichts-Champion David „The Mexican Monster“ Benavídez und der ehemalige IBF-Supermittelgewichts-Champion Caleb Plant eröffneten am gestrigen Mittwoch offiziell die Kampfwoche mit einem offenen Medientraining, bevor sie am kommenden Samstag, den 25. März in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas in einem von Premier Boxing Champions präsentierten Event im SHOWTIME PPV-Hauptkampf aufeinandertreffen.

Beim Medientraining wurden auch Kämpfer vorgestellt, die im Pay-per-View-Telecast auftreten, darunter die ungeschlagenen aufstrebenden Stars Jesus „Mono“ Ramos und Joey Spencer, die im Co-Hauptkampf aufeinandertreffen, die aufstrebenden Herausforderer im Leichtgewicht Chris „Primetime“ Colbert und Jose „Rayo“ Valenzuela, die sich in einem Showdown im Leichtgewicht duellieren, sowie die Herausforderer im Weltergewicht Cody Crowley und Abel Ramos, die im Eröffnungskampf des Pay-per-View-Events aufeinandertreffen.

Hier ist, was die Kämpfer am Mittwoch im MGM Grand zu sagen hatten:

O-Töne David Benavidez

„Das ist ein wahr gewordener Traum. Bei diesem Kampf steht eine Menge auf dem Spiel. Ich habe lange, lange auf eine solche Gelegenheit gewartet. Die Zeit ist reif, genau jetzt. Dies ist der beste Zeitpunkt, um diesen Kampf zu verwirklichen. Ich bin bereit, den Fans zu geben, was sie sehen wollen. Ich werde am Samstag auf den K.o. gehen.“

„Ich habe eine enorme Kraft. Jeder, den ich treffe, wird verletzt. Am Ende breche ich sie nach und nach. So konzentriert wie jetzt war ich noch nie vor einem Kampf. Ich weiß, dass Caleb Plant ein harter Kämpfer sein wird, der sich viel bewegt. Aber was auch immer er an den Tisch bringt, ich werde darauf vorbereitet sein. Ich will den K.o. und ich werde ihn bekommen.“

„Ich will mich einfach nur pushen. Das ist Pay-per-View. Ich will im Rampenlicht stehen. Ich will weiterhin Pay-per-View-Kämpfe haben, und um das zu erreichen, muss ich Druck machen und den Knockout holen. Aber ich werde nicht einfach nur wilde Schläge austeilen. Ich werde sehr kalkuliert vorgehen. So gut habe ich mich mental, körperlich und emotional noch nie gefühlt. Ich war schon vorher ein Monster, aber Caleb Plant hat das ‚mexikanische Monster‘ aus mir herausgeholt.“

David Benavidez workout

„Es ist ein wahr gewordener Traum, einen SHOWTIME PPV in der MGM Grand Garden Arena zu headlinen. Wenn ich hierher komme und mein Gesicht überall sehe und den Ring im Eingang des MGM Grand, dann habe ich das immer gesehen, wenn Manny Pacquiao hier gekämpft hat. Ich habe mir immer gesagt, dass ich eines Tages hierher kommen werde. Jetzt ist der Tag gekommen. Jetzt bin ich an der Reihe, den Fans zu zeigen, was sie sehen wollen, und ein Pay-per-View-Star zu werden.“

„Ich werde zeigen, was ich immer gezeigt habe. Dass ich ein Monster bin und nicht aufgehalten werden kann.“

O-Töne Caleb Plant

„Ich bin voller Vorfreude. Danke an alle Fans, die heute gekommen sind. Das ist ein großer Kampf. Das ist genau das, was die Fans wollen und was der Boxsport braucht. Schalten Sie also unbedingt am Samstag ein, denn das wird ein großer Kampf.“

„Ich war schon mal hier. Ich habe schon große Kämpfe bestritten. Ich weiß, worum es geht, und ich weiß, was es braucht. Mein Team und ich sind darauf vorbereitet, dass ich am Samstagabend die Hand heben kann.“

„‚Breadman‘ [Trainer Stephen Edwards] kam ins letzte Trainingslager und wir haben die Dinge auf eine andere Ebene gehoben – das haben Sie bei meinem letzten Auftritt gesehen. Wir haben nur ein paar Wochen Pause gemacht und dann wieder angefangen zu arbeiten. Wir haben also darauf aufgebaut, und das wird sich im Kampf zeigen.“

„Ich kehre zu meinen alten Methoden zurück und zu der Art und Weise, wie mein Vater mich boxen lassen will. Da ‚Breadman‘ hier ist und das widerspiegelt und sie sich gegenseitig unterstützen, stimmt die Chemie zwischen uns einfach.“

„Wenn meine Hand gehoben wird, ist das die ganze Motivation, die ich brauche. Es ist super motivierend, meine Familie hier bei mir zu haben. Ich werde zeigen, dass man seine Träume weiter verfolgen und für sie kämpfen muss, auch wenn es mal nicht so läuft, wie man will.“

Das Video vom Medien-Traing

5/5 - (24 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein