Am Samstag findet der große Kampfabend in Hamburg statt, mit einer Weltmeisterschaft im Hauptkampf. Zuvor gab es das offizielle Wiegen.
Es knistert – nur noch ein Tag bis zum großen Kampfabend. P2M Box-Promotion präsentiert 12 Profikämpfe in der Sporthalle Hamburg, darunter einige echte Highlights. Im Mittelpunkt steht natürlich die große Weltmeisterschaft der IBF im Federgewicht zwischen Nina Meinke und Daniela Romina Bermudez, was Boxqualität auf höchstem Niveau garantiert. Doch auch die Undercard hat einiges zu bieten. Zuvor gab es in der Europa Passage das obligatorische Wiegen. Alle Titelkämpfer lagen innerhalb des Gewichtslimits.
Meinke und Bermudez sind heiß auf den historischen Kampf
Nina Meinke (18-3): 56,8 KG | Daniela Romina Bermudez (32-4-3): 56,6 KG – Federgewicht
Im Hauptkampf wird Hamburg eine IBF-Weltmeisterschaft präsentiert bekommen. Das Besondere hierbei: Der Kampf findet über eine Distanz von 12×3 Minuten statt, anstatt der üblichen 10×2 Minuten. Es ist der historisch erste Frauenkampf in Europa, der über diese Distanz geht. Meinke hat ein Heimspiel und ist heiß auf den großen Erfolg, doch mit Bermudez steht ihr eine unglaublich erfahrene und renommierte Ex-Weltmeisterin gegenüber, die ihren 18. Weltmeisterschaftskampf bestreiten – und vielleicht auch gewinnen wird? Es verspricht ein Kampf auf höchstem Niveau zu werden.
Kadiru möchte im Co-Mainevent seinen IBF InterConti-Titel verteidigen
Peter Kadiru (18-1): 105,6 KG | Djuar El Scheich (22-0-1): 113,5 KG – Schwergewicht
Im Co-Main Event möchte zudem Peter Kadiru seinen IBF-Intercontinental-Titel im Schwergewicht verteidigen. Im letzten Kampf konnte er den Ex-Weltmeister Victor Emilio Ramirez überzeugend stoppen und will nun an diese starke Leistung anknüpfen. Ihm gegenüber steht jedoch ein gefährlicher Puncher: El Scheich hat bislang noch keinen Kampf verloren und gewann 21 seiner 22 Kämpfe vorzeitig. Wird ihm das auch gegen den technisch starken Kadiru gelingen?
Jurk verteidigt die deutsche Meisterschaft gegen Berisha
Viktor Jurk (9-0): 119 KG | Edonis Berisha (8-1): 140 KG – Schwergewicht
Ebenfalls im Schwergewicht steht für Viktor Jurk die erste Titelverteidigung an. Im März konnte er mühelos den altehrwürdigen Titel des BDB gewinnen und wird nun sicherlich mehr gefordert sein. Der 20-jährige Berisha sucht seine Chance und dürfte insbesondere in der Anfangsphase viel Druck machen. Hier treffen zwei Kolosse aufeinander, die zusammen an die 260 kg im Ring bewegen werden.
Kisikyol gibt ihren emotionalen Abschiedskampf
Dilar Kisikyol (10-0): 61,1 KG | Djemilla Gontaruk (16-10-2): 61,2 KG – Leichtgewicht
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung ist zweifellos der große Abschiedskampf von Dilar Kisikyol. Sie wird zum letzten Mal in den Ring steigen und möchte die letzten Runden ihrer aktiven Profikarriere mit den Zuschauern genießen. Sie verteidigt ihren WIBF-Titel gegen Gontaruk, die bereits in mehreren WM-Kämpfen stand. Kann Gontaruk sich als Partycrasher an diesem Abend erweisen, oder tritt Kisikyol ungeschlagen ab?
Viktor Faust möchte seinen zweiten Sieg im Jahr 2024 einfahren
Viktor Faust (12-1): 107,7 KG | Mirko Tintor (16-9-1): 141,3 KG – Schwergewicht
Das renommierte ukrainische Schwergewicht Viktor Faust wird ebenfalls in Hamburg kämpfen. Er musste sich im vergangenen Jahr äußerst unglücklich in den USA geschlagen geben. Seitdem folgte ein Sieg, und gegen Tintor soll der nächste erfolgen. Tintor bewies jedoch im Mai, als er mit Viktor Jurk über die volle Distanz von 8 Runden ging, dass er ein widerstandsfähiger Kämpfer ist. Wird Faust den Kampf gewinnen und Tintor stoppen können?
Die weiteren Wiege-Resultate der Undercard
Edison Zani (11-1, 69,8 KG) vs. Gyorgy Mizsei (28-47-2, 68,5 KG) – Superweltergewicht
John Bielenberg (6-1, 66,5 KG) vs. Bakhtiyar Isgandarzada (12-31, 64,1 KG) – Weltergewicht
Alexander Chupil (11-0, 77,5 KG) – Der Gegner wird nachgewogen. | Catchweight
Felix Langberg (14-2, 109,3 KG) – Der Gegner wird noch nachgewogen. | Schwergewicht
Mei Li Folk (2-0, 60,9 KG) – Die Gegnerin wird noch nachgewogen. | Leichtgewicht
Kristiano Hoxhaj (1-0, 72,5 KG) – Der Gegner wird noch nachgewogen | Mittelgewicht
Gol Agha Haddi (3-0, 56,3 KG) – Der Gegner wird noch nachgewogen | Federgewicht.
Tickets sind auf Eventim verfügbar – DAZN überträgt es
Insgesamt 12 Kämpfe wird P2M Box-Promotion am Samstag in der Sporthalle Hamburg präsentieren, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei sein soll. Ob für die hungrigen Schwergewichtsliebhaber, Unterstützer des Frauenboxsports oder Fans aufstrebender lokaler Talente – das Event bietet ein vielfältiges Programm. Die Kämpfe beginnen um 16 Uhr, während die vier Hauptkämpfe ab 19 Uhr stattfinden sollen.
Wer das Event live vor Ort erleben möchte, kann noch Tickets ab 28,50 € auf Eventim erwerben. Zudem wird das Event live vom Streaminganbieter DAZN übertragen.
Watchparty zum Joshua vs. Dubois-Kampf
Erwähnenswert ist zudem, dass P2M Box-Promotion in Kooperation mit DAZN es ermöglicht hat, nach dem Event auch den Weltmeisterschaftskampf im Schwergewicht zwischen Anthony Joshua (28-3) und Daniel Dubois (21-2) zu übertragen. Somit kann man die Kämpfe in Hamburg live verfolgen, ohne das Highlight im Wembley-Stadion zu verpassen.