Danny Jacobs verdienter Sieger nach spannendem Kampf

Im Hauptkampf des Kampfabends aus dem Madison Square Garden Theatre trafen der ehemalige Champion Danny Jacobs und Serhiy Derevyanchenko in einem Kampf um den vakanten IBF Gürtel im Mittelgewicht aufeinander.

Sergiy Derevyanchenko schon in der ersten Runde angezählt, aber dann doch ganz enger Kampf

Es war einer dieser extrem spannenden Kämpfe, zwei langjährige Teamkollegen und Sparrings-Partner trafen, nach unzähligen Trainingseinheiten miteinander, nun aufeinander. Auf dem Spiel stand dazu noch der Titel der IBF im Mittelgewicht. Somit waren ideale Rahmenbedingungen für einen spannenden Kampf geschaffen und dementsprechend traten die zwei Protagonisten schließlich auch auf.
Von Beginn an übernahm der ehemalige Weltklasse Amateur Derevyanchenko die Ringmitte und kontrollierte die erste Runde, bis er kurz vor Ende der Runde in einem Moment der Unaufmerksamkeit einen harten Treffer kassierte und angezählt wurde.

Der Ukrainer erholte sich jedoch sehr schnell und kam in der zweiten Runde unverändert wieder vorwärts und brachte selbst mit einer wunderschönen Kombination Jacobs nun zum Wackeln, jedoch nicht zu Boden.

Die folgenden Runden liefen fast ausnahmslos nach dem selben Schema ab, Derevyanchenko trat als Agressor mit einer unfassbaren Workrate auf, wohingegen Jacobs von außen den Kampf führte, immer wieder lehrbuchhaft konterte und die spektakuläreren Aktionen auf seiner Seite hatte.

So kam es zu vielen sehr hochklassigen und äußerst knappen Runden die man oft in beide Richtungen werten konnte.
Nach zwei unfassbaren Schlussrunden mussten die Kampfrichter entscheiden und werteten mit 115–112, 115-112 und 113-114 den Kampf als Split Decision für Danny Jacobs, der nun Zweifacher Weltmeister im Mittelgewicht ist.
Da nun alle bedeutenden Weltmeister im Mittelgewicht mit Canelo Alvarez, Demetrius Andrade und Danny Jacobs bei DAZN unter Vertrag stehen kann man hoffen, dass es dort in Zukunft einige großartige Duelle geben wird.
Danny Jacobs verdienter Sieger nach spannendem Kampf
5 (100%) 34 vote[s]