Danny Garcia vs. Shawn Porter – Alles oder Nichts!

Heute Nacht steigt im Barclays-Center in Brooklyn (New York, USA) ein weiteres Highlight im Box-Monat September! Im Kampf um die vakante WBC-Weltmeisterschaft im Weltergewicht, werden die beiden Ex-Champions Danny Garcia (34-1-0, 20 Ko’s) und Shawn Porter (28-2-1, 17 Ko’s) aufeinandertreffen. Beim gestrigen ‚Weigh-In‘ präsentierten sich beide Boxer top-austrainiert!

Garcia oder Porter – Wer sichert sich die Krone im Weltergewicht?

Eigentlich ist man von Danny Garcia und Shawn Porter eher lautere Töne gewöhnt! Doch die beiden Rivalen sowie deren exzentrische Trainer-Väter, verzichteten gestern beim offiziellen Wiegen auf übertriebene Provokationen. Zwar zeigten sich Garcia und Porter durchaus selbstbewusst und siegessicher- die Anspannung und der gegenseitige Respekt waren allerdings auf beiden Seiten spürbar. Nach wochenlangen Trainingseinheiten inklusive knapp 100 Sparringsrunden, kann es nun bald losgehen! Sowohl Danny Garcia (66,57 Kg) als auch Shawn Porter (66,678 Kg) brachten das erforderliche Kampfgewicht.

Beim letzten Pressetermin machten die beiden 30-jährigen Ex-Weltmeister letztmalig klar, wer den Ring als neuer WBC-Champion verlassen wird. Danny Garcia: „Ich weiß, dass ich der vielseitigere Boxer bin! Ich kann viel mehr machen als Porter- das ist Fakt! Ich werde mir meinen WBC-Gürtel zurückholen!“ Garcia musste sich von jenem Gürtel, um den es nun gegen Porter gehen wird, letztes Jahr nach einer knappen Punktniederlage gegen Keith Thurman trennen.

Shawn Porter, der einst ebenso gegen Thurman den Kürzeren zog, weiß genau um die Bedeutung und die Wichtigkeit des bevorstehenden Kampfes. Porter: „Ich bin bereit alles zu geben, was nötig ist, um diesen Kampf zu gewinnen! Es gab in meinem ganzen Leben nichts was ich mehr wollte als das!“

Für beide Boxer gilt demnach das Motto ‚Alles oder Nichts‘! Der Sieger des WM-Duells darf sich als neuer WBC-Champ feiern lassen und somit auf weitere Big-Fights gegen große Namen wie Terence Crawford oder Errol Spence Jr. hoffen. Der Verlierer muss sich wieder weiter hinten anstellen! Bei den Experten gilt Danny Garcia als leichter Favorit. BOXEN1 wird ausführlich über den Ausgang des Kampfes berichten.

Der WBC-Titelkampf zwischen Danny Garcia und Shawn Porter wird live und exklusiv auf DAZN übertragen!

Danny Garcia vs. Shawn Porter: Das offizielle Wiegen!

Danny Garcia vs. Shawn Porter – Alles oder Nichts!
5 (100%) 5 vote[s]