Danny Garcia vs. Ivan Redkach – Das offizielle Wiegen

Foto: Amanda Westcott/SHOWTIME

Im Barclays Center in Brooklyn, New York trifft Ex-Weltmeister Danny Garcia (35-2-0, 21 KOs) in der Nacht auf Sonntag auf den Ukrainer Ivan Redkach (23-4-1, 18 KOs). Heute stand noch das offizielle Wiegen auf dem Programm. 

Letzter Halt vor nächster WM-Chance?

Foto: Amanda Westcott/SHOWTIME

Ganze neun Monate ist es her, da stand Danny „Swift“ Garcia letztmals im Ring. Nach seinem beeindruckenden KO-Sieg über den stets toughen Adrian Granados wurde lange spekuliert, wie es denn weiter gehen würde in der Karriere des 31-Jährigen. Zu großen Kämpfen gegen Manny Pacquiao, Errol Spence & Co. kam es aus verschiedenen Gründen aber nicht. Nun bekommt es der Mann aus Philadelphia mit dem seit Beginn seiner Profi-Karriere in den USA boxenden Ivan Redkach zu tun. Dieser schlug zuletzt den ehemaligen Weltmeister Devon Alexander KO, geht aber als krasser Außenseiter in das Duell mit Garcia. 

Foto: Amanda Westcott/SHOWTIME

Auf der Waage sahen beide Boxer gut trainiert aus, wobei sich Garcia ohne Unterhose dem Prozedere hingeben musste, um das Gewichtslimit von 66,678 kg zu bringen. Redkach hingegen hatte weniger Probleme und unterbot die Zielvorgabe. Unabhängig davon dürfen sich die Boxfans mit Sicherheit auf ein explosives Gefecht einstellen, da keiner der Athleten für einen allzu defensiven Stil bekannt ist. Dann wird sich zeigen, ob „Swift“ wieder bereit ist für die großen Aufgaben oder ob wir womöglich die nächste große Überraschung im noch jungen Boxjahr 2020 erleben. 

Video vom Wiegen:

Danny Garcia vs. Ivan Redkach – Das offizielle Wiegen
4.8 (95%) 4 vote[s]