Danny Carcia vs. Keith Thurman – ein weiterer Big Fight im März

Garcia vs ThurmanTitelvereinigungskampf – WBC und WBA Super Titel im Weltergwicht

Keith Thurman
WBA Super Champion im Weltergewicht Keith Thurman

WBC Weltergewichts-Weltmeister Danny Garcia (33-0-0, 19 KO-Siege) ist dabei langsam seine Trainingsvorbereitungen für den Vereinigungskampf gegen WBA Super-Champion Keith Thurman (27-0-0, 22 KO-Siege) am 4. März im Barclays Center in Brooklyn, New York, zu beenden und sein Trainingslager wieder abzubauen. Nach vielen harten Sparrings-Runden ist Garcia nun bereit und blickt zuversichtlich auf den anstehenden Fight gegen Thurman.

Der Vereinigungskampf zweier ungeschlagener amtierender Weltmeister gilt schon jetzt als eines der Highlights dieses Jahres. WBC Weltmeister Garcia: „Mein Team und ich haben uns einen Plan zurecht gelegt mit dem ich Thurman besiegen werde. Und es ist kein Geheimnis wenn ich schon jetzt sage, ich werde nur zum Körper gehen und am Mann sein: Der In-Fight ist meine Taktik gegen Thurman. Wenn er aber lieber auf Distanz boxen möchte dann können wir auch das machen, ich bin für alles bereit und habe für alles meinen Plan.“

Danny-GarciaNach einer großen Konfrontationskampagne auf mehreren Pressekonferenzen bleibt Garcia dennoch fokusiert: „Es wurde eine Menge Müll gelabert, aber jetzt kommt der Kampf und der entscheidet über den Sieg.“ Wenn Garcia diesen Kampf gewinnt würde er sich auch wieder den WBA Gürtel holen, den er schon zuvor zwei Jahre im Super-Leichtgewicht von 2012 bis 2014 getragen hat. „Es gibt kein besseres Gefühl als die Titel zu vereinigen. Ich habe es vorher im Super-Leichtgewicht geschafft und ich möchte das auch im Weltergewicht wieder schaffen“, so Garcia im Interview. Während sich die beiden Kontrahenten die Gunst der Fans gleichermaßen teilen, ist Garcia zweifellos der Boxer der mit den größeren Vorschusslorbeeren in diesen Kampf geht. „Es gibt sehr viele Vorteile für mich. Das Barclays Center in Brooklyn ist quasi mein zweites Zuhause. Ich bin ein geduldiger und ausgeglichener Kämpfer.“ Da Garcia sich weigert über Thurman und dessen bisherige Kämpfe zu sprechen, erkennt er nur an:  „Da draußen gibt es so einige potenziell gute Fighter. Das Weltergewicht ist eine glamouröse und best besetzte Gewichtsklasse. Ich möchte nach meinem Sieg über Thurman wahrscheinlich noch ein weiteres Mal in diesem Jahr kämpfen, aber warten wir erst einmal den 4. März ab und kümmern uns erst danach um den nächsten Kampf.“ 

Danny-Garcia-vs-Keith-Thurman-Poster

Danny Carcia vs. Keith Thurman – ein weiterer Big Fight im März
5 (99.58%) 48 vote[s]