Der offizielle Gang zur Waage ist vollzogen! Vor dem Kampf am Samstag zwischen Daniel Jacobs und John Ryder waren beide im Limit.
WBA-Eliminator im Supermittelgewicht: Jacobs und Ryder im Limit
Morgen stehen sich im Alexandra Palace in Muswell Hill, London die beiden Supermittelgewichtler Daniel Jacobs (37-3(1), 30 KOs) und John Ryder (30-5(1), 17 KOs) gegenüber. Im Hauptkampf der von Matchroom Boxing promoteten Veranstaltung soll es für beide in einem Nicht-Titelkampf über maximal 12 Runden gehen. Der Kampf wurde von der WBA als Eliminator angesetzt, sodass dessen Sieger auf den amtierenden WBA-Weltmeister Canelo Alvarez treffen wird.
Jacobs, der zum ersten Mal seit 2020 wieder in den Ring steigt, ging mit 166,9 Pfund, was 75,7 kg entspricht, von der Waage. Ryder blieb 167 Pfund (75,75 kg) exakt ein Pfund unter dem Limit des Supermittelgewichts, welches bei 168 Pfund liegt. Dem Endausscheidungskampf steht damit nichts mehr im Wege!
Die Boxfans dürfte am morgigen Samstag Abend (deutscher Zeit) ein Showdown zwischen zwei Kämpfern erwarten, die ein klares Ziel verfolgen. Beide wollen erneut um die Weltmeisterschaft boxen! Obwohl der 35-jährige Jacobs der Favorit in diesem Gefecht ist, könnte es der Nummer #4 der Welt, dessen Gegner John Ryder ein Vorteil sein, dass er bei diesem wichtigen und hochklassigen Kampf zu Hause boxt.
Auf der Undercard kommt es außerdem zu einer interessanten Begegnung im Mittelgewicht. Im Kampf um den WBC International Titel duellieren sich der Brite Felix Cash (14-0, 10 KOs) und der russische mehrfache internationale Titelträger Magomed Madiev (15-0-2, 4 KOs).
DAZN überträgt die Veranstaltung aus London live!