Daniel Jacobs unterzeichnet Promoter-Vertrag mit Eddie Hearn

Mit Daniel Jacobs hat Promoter Eddie Hearn einen der besten und attraktivsten Mittelgewichtler der Welt unter Vertrag genommen.
Mit Daniel Jacobs hat Promoter Eddie Hearn einen der besten und attraktivsten Mittelgewichtler der Welt unter Vertrag genommen.

„The Miracle Man“ will mit neuem Promoter seinen Mittelgewichts-Titel zurück gewinnen

Eddie Hearn und Matchroom Boxing haben ihren ersten Promotervertrag mit einem US-Boxer in den USA geschlossen. Eddie Hearn der inzwischen wohl schon weltweit die Nr. 1 im Boxgeschäft ist, schloss einen Multi-Kampf-Deal mit dem früheren Mittelgewichts-Weltmeister Daniel Jacobs (32-2-0, 29 KO-Siege), als Teil von Matchroom Boxing’s neue Venture in den USA. Der ehemalige Mittelgewichts-Champion wird sein Debüt unter dem neuen Banner von Matchroom Boxing im November haben und seine Kämpfe werden künftig vom US-TV-Riesen HBO übertragen werden. Ziel des „The Miracle Mans“ ist es seinen Weltmeister-Titel im Mittelgewicht zurück zu gewinnen zurückzugewinnen.  Seinem letzten Kampf bestritt Jacobs gegen den Ausnahmeboxer und mehrfach Weltmeister Gennady Golovkin, dem er nach hartem Kampf nur ganz knapp nach Punkten unterlag. Hauptziel von Hearn und Matchroom Boxing wird es sicherlich sein ein Rematch mit Golovkin zu realisieren. Ein Fight den die Boxwelt sehen will.

„Ich bin wirklich aufgeregt und glücklich mit Matchroom Boxing und HBO zusammen zu arbeiten“, sagt Jacobs. „Das ist ein neuer Anfang in meiner Karriere und ich bekomme eine neue Chance, meine Fähigkeiten der Welt zu präsentieren. Ich kann es kaum erwarten wieder in den Ring zurückzukehren. Im November wird mein erster Kampf für meinen neuen Promoter sein und mein Ziel wird es sein, den WM-Titel im Mittelgewicht wieder zurück zu erobern.“

„Es ist eine Ehre, Daniel Jacobs im Matchroom Boxing Team zu begrüßen und mit HBO zusammen zu arbeiten, um seine Kämpfe der Boxwelt zu präsentieren“, sagte Promoter Eddie Hearn. „Ich glaube, Daniel hat sich als Top-Mittelgewichtler im weltweiten Boxen bewiesen und er hat eine der inspirierendsten Geschichten, die du jemals in dieser Sportart sehen wirst. Wir planen Danny im November erstmals einzusetzen um dann im Frühjahr nächsten Jahres weiterzumachen, mit dem offensichtlichen Ziel einen Kampf gegen den Gewinner des Rematch zwischen Canelo vs GGG boxen zu können.

„Diese Vertrags-Unterzeichnung ist die erste von vielen die noch kommen werden auf dem US-Markt und wir freuen uns darauf unseren Erfolg in Großbritannien noch weiter aufzubauen, die Aktivitäten und Profile unserer Fighter zu erhöhen und unsere Fans mit Atmosphäre und Drama aus diesem großartigen Sport zu begeistern.“

„Mit seiner Inspiration und seinem Können im Ring, ist Daniel Jacobs ein echter Botschafter für den Boxsport“, sagt Peter Nelson, Executive Vice President von HBO Sports. “ Daniel hat die Power, mit der man in der gesamten Mittelgewicht-Division rechnen muss. Wir freuen uns auf seine außergewöhnlich erwartungsreiche Zukunft als Teil unserer HBO-Familie. „

Daniel Jacobs unterzeichnet Promoter-Vertrag mit Eddie Hearn
5 (100%) 25 vote[s]