Culcay holt den Hammer raus!

Europameisterschaftskampf gegen Real in Erfurt kann kommen

Jack Culcay greift nach seinem ersten ganz großen Titel bei den Profis. Der 28-jährige WBA-Intercontinental-Champion fordert am 16. August in Erfurt (ab 22.35 live in der ARD) den ungeschlagenen Europameister Isaac Real heraus. In EM-Form ist „Golden Jack“ bereits jetzt!

Sein erstes „Opfer“ auf dem Weg zur Europameisterschaft heißt Mehdi Bouadla! Der französische Mittelgewichtler, der 2012 gegen Arthur Abraham im Ring stand und demnächst um den Interims-Titel der WBA boxen will, musste schon nach fünf (!) Sparringsrunden den Heimweg nach Frankreich antreten. Vorher ging es allerdings in die nächste Klinik. Grund: Böser Cut unterm rechten Auge nach einem hammerharten linken Aufwärtshaken!

Mehdi Bouadla: „Auch wenn es höllisch schmerzt, meinen größten Respekt vor Jack Culcay. Der schlägt ja fast so hart wie Arthur Abraham und dazu sehr präzise.“ Auch Culcays Trainer Joe Gamache ist voll des Lobes für den ehemaligen Amateurweltmeister aus Hamburg. „Jack ist in bestechender Form, wir haben eine Super-Vorbereitung. Der Kampf kann kommen.“

Jack Culcay fühlt sich in Kopenhagen pudelwohl, er lobt die Zusammenarbeit mit Coach Gamache und brennt auf die Europameisterschaft. „Das ist die Chance, auf die ich schon lange hingearbeitet habe“, so Culcay, der seinen Gegner aber keineswegs unterschätzen will. Culcay: „Real hatte niemand auf dem Zettel, dann ist er Europameister geworden. Den Titel will er sich natürlich nicht nehmen lassen. Ich werde sehr konzentriert gegen ihn boxen müssen. Er hat ein großes Kämpferherz.“

Dafür hat Jack aber einen „Abrahammer“!

Im Hauptkampf stehen sich am 16. August Yoan Pablo Hernandez und Firat Arslan im Kampf um die IBF-WM im Cruisergewicht gegenüber. Eintrittskarten für die Veranstaltung in Erfurt sind über die telefonische Ticket-Hotline 01806-570044 (€ 0,20/min., Mobilfunkpreise max. € 0,60/min.) sowie im Internet bei www.eventim.de erhältlich.

Quelle: Sauerland Event

Culcay holt den Hammer raus!
5 (100%) 5 vote[s]