Cruisergewichtler Noel Mikaelian unterschreibt bei Probellum!

Der armenisch-deutsche Cruisergewichtler Noel Mikaelian ist der jüngste Neuzugang in Probellums Elitekader, das seit seinem Start im September in rasantem Tempo gewachsen ist.

Noel Mikaelian unterschreibt bei Probellum!

Als ehemaliger internationaler WBO-Champion sowie WBC International Titelträger im Cruisergewicht hat Mikaelian (25-2, 10 K.o.’s) im Laufe seiner über zehnjährigen Profikarriere immer wieder seine Qualität unter Beweis gestellt.

Nach seiner Gründung hat Probellum bereits eine Reihe von hochkarätigen Kämpfern unter Vertrag genommen, darunter Pat und Luke McCormack, Regis Prograis, Nonito Donaire, Donnie Nietes, Lee McGregor, Eimantas Stanionis, Arthur Biyarslanov, Taras Shelestyuk, Ricky Burns, Paul Butler, Lewis Ritson, Muhammad Waseem, O’Shaquie Foster, Hovhannes Bachkov, Darius Fulghum, Eduardo Hernandez, Mark Dickinson, Brandon Moore, Jack Bowen und Jason Mallia.

Probellum hat außerdem Co-Promotionsverträge mit Wasserman Boxing, Universum in Deutschland, Groupe Yvon Michel in Kanada, Maravillabox Promotions in Spanien, Kynoch Boxing in Schottland, Mitchell Sports Promotions in England, LNK Boxing in Lettland, Titov Boxing in Russland, Glozier Boxing in Neuseeland abgeschlossen, Cuadrilatero Boxing in Kolumbien, PR Best Boxing in Puerto Rico, BXSTRS Promotions in Mexiko, Shuan Boxing Promotions in der Dominikanischen Republik, Bufalo Boxing in Nicaragua, Team Ellis Boxing in Australien, Moron Boxing in Venezuela, Volcano Boxing in El Salvador, Armin Tan Promotions in Indonesien und Box Office Sports in Ghana.

Die erste Probellum-Veranstaltung fand Anfang des Monats in der Coca-Cola Arena in Dubai statt, bei der Sunny Edwards seinen IBF-Titel im Fliegengewicht durch einen Sieg über Jayson Mama im Hauptkampf verteidigen konnte. Eine zweite Veranstaltung folgte am vergangenen Samstag im Vereinigten Königreich.

Mit Noel Mikaelian, der vielen deutschen Boxfans noch als „Noel Gevor“ bekannt sein dürfte, hat Probellum nun einen weiteren vielversprechenden Boxer unter Vertrag nehmen können. Mit 25 Siegen aus 27 Kämpfen ist Gevor, der bei der WBSS teilnahm, zudem Titelkampf erfahren. Zweimal musste sich der ehemalige Hamburger und nun in Miami lebende Mikaelian nach Punkten geschlagen geben. Gegen den Polen Krzysztof Wlodarczyk unterlag Mikaelian via Split Decision und gegen Mairis Briedis via einstimmigem Punkturteil – beide Niederlagen waren dabei äußerst umstritten.

„Ich bin sehr glücklich, bei Probellum, der aufregendsten neuen Marke im Boxsport, zu unterschreiben“, sagte Mikaelian. „Ich glaube, dass dies ein bedeutender Schritt in meiner Entwicklung als Kämpfer sein wird, und ich freue mich wirklich darauf, das Jahr 2022 unter der Führung von Probellum positiv zu beginnen.“

„Noel hat seine Qualität seit vielen Jahren bewiesen und wir freuen uns, seine Unterschrift zu bestätigen“, fügte Richard Schaefer, Präsident von Probellum, hinzu.

„Die Tatsache, dass er 27 Mal gekämpft und 25 Siege errungen hat, spricht Bände und wir sind gespannt darauf, dass er sein unbestrittenes Talent mit Probellum auf ein neues Niveau hebt.“

5/5 - (12 votes)

1 Kommentar

  1. für wie blöd halten die einen eigentlich?? “ dass er 25 von 27 kämpfen gewonnen hat spricht bände“……..soll das ein witz sein?? das hier ist profi boxen! zahlen sagen hier nix aus. da muss man sich nur boxer wie nils schmidt (20-0 14kos) etc anschauen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein