Crolla mit Punktsieg über Yordan + weitere Ergebnisse Undercard

Die Undercard in der Manchester Arena vor Usyk vs. Bellew hatte ebenfalls einiges zu bieten. So trafen unter anderem auch Anthony Crolla und Daud Yordan in einem WBA-Eliminator aufeinander.

Crolla einstimmiger Punktsieger über Yordan – nun Kampf gegen Lomachenko?

Der Ex-WBA-Weltmeister im Leichtgewicht nimmt wieder Kurs auf einen Titelkampf. In einem auf 12 Runden angesetzten Eliminator gegen den Indonesier Daud Yordan (38-4, 26 KOs), konnte „Million Dollar“ Crolla einen für ihn wichtigen Punktsieg verbuchen.

Über die gesamte Distanz hinweg hatte Crolla stets eine Hand mehr im Ziel und konnte seinen Kontrahenten weitestgehend ausboxen. Mit einer Vielzahl Punches konnte er zudem zu wichtigen Punkten auf den Zetteln der Unparteiischen kommen. Erst in den späteren Runden konnte Yordan den Kampf mehr bestimmen und seinerseits wichtige Aktionen bringen, jedoch sollte ihm dies nicht mehr helfen.

Nach 12 Runden siegte Anthony Crolla (34-6-3, 13 KOs) bei allen drei Punktrichtern mit 116-112 und ist nun offizieller Herausforderer von WBA-Weltmeister Vasyl Lomachenko.

Burns mit KO-Sieg über Cardle – Kelly mit Erstrunden-Sieg

Der einstige Weltmeister in drei Gewichtsklassen Ricky Burns (43-7-1, 16 KOs), konnte einem überforderten Scott Cardle (23–3-1, 7 KOs) vorzeitig den Garaus machen. Im Leichtgewichtskampf, der ursprünglich auf 10 Runden angesetzt war, knippste Burns seinem Widersacher mit einer Rechten in Runde 3 die Lichter aus (Zeit: 2:06 min).

Der ungeschlagene Weltergewichtler Josh Kelly (8-0, 6 KOs) konnte einmal mehr seine Klasse unter Beweis stellen. Bereits in der ersten Runde konnte er sein Gegenüber stoppen. Walter Fabian Castillo (13-3, 3 KOs) musste kurz vor Ende des Duells zu Boden, ehe der Kampf abgebrochen wurde (2:55 min).

Die weiteren Ergebnisse:

David Allen (16-4-2, 13 KOs) vs. Ariel Esteban Bracamonte (8-2, 5 KOs) – RTD Runde 7

Richard Riakporhe (8-0, 7 KOs) vs. Sam Hyde (13–11, 6 KOs) – TKO Runde 8

Dmytro Mytrofanov (2-0-1, 1 KO) vs. Gino Kanters (5-2-1, 3 KOs) – Draw 38:38

Crolla mit Punktsieg über Yordan + weitere Ergebnisse Undercard
5 (100%) 14 votes