Covid-19: Junioren-WM mit Leon Bauer wird erneut verschoben

Eigentlich wollte sich der ungeschlagene Pfälzer Leon Bauer bei der großen Wasserman Boxing-Gala am 22. Oktober in der Frankfurter Fabriksporthalle gegen den ebenfalls unbesiegten Hacel Gonzalez aus Kolumbien die Junioren-WM-Titel nach Version der IBF und IBO sichern, jedoch muss das Duell aufgrund einen Covid-Infektion des 24-Jährigen abgesagt werden. Der Kampf sollte im Vorprogramm der Halbschwergewichts-Weltmeisterschaft zwischen Leon Bunn und Padraig McCrory stattfinden.

Ursprünglich war der Kampf bereits für den 24. September in Ludwigshafen angesetzt, doch schon dort sorgte der positive Corona-Test von Leon Bauer für eine kurzfristige Absage und die Verschiebung auf den 22. Oktober. Zunächst sah es nach einem milden Krankheitsverlauf mit einer kurzen Trainingspause aus, doch in den letzten Tagen verschlimmerten sich die Symptome von Leon Bauer überraschend. Der behandelnde Arzt verhängte ein striktes Sportverbot, damit sich der Supermittelgewichtler vollständig von seiner Erkrankung erholen kann.

„Es ist sehr schade, dass Leon Bauer nicht in den Ring steigen kann, aber die Gesundheit geht immer vor. Schließlich ist mit einer Lungenerkrankung wie Corona absolut nicht zu spaßen“, sagt Promoter Kalle Sauerland und richtet dem jungen Athleten sogleich Besserungswünsche aus: „Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und hoffen, dass er bald wieder auf den Beinen ist!“

„Leider haben sich die Symptome bei Leon in den letzten Tagen verschlimmert“, ergänzt Leon Bauers Promoter Rainer Gottwald. „Es besteht kein Grund zur Sorge, aber seine Lunge ist ein bisschen angegriffen, dazu kommen Angina-ähnliche Symptome. Es wird noch eine Weile dauern, bis Leon wieder in den Ring steigen kann. Die Gesundheit ist und bleibt das Wichtigste, daher müssen wir den Kampf in Frankfurt absagen, auch wenn es mir für die Fans, für Hacel Gonzalez und natürlich auch für Leon sehr leid tut.“

Tickets für die Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht zwischen Leon Bunn und Padraig McCrory am 22. Oktober in der Fabriksporthalle in Frankfurt sind ab sofort bei Eventim erhältlich!

Text: Wasserman Boxing

4.8/5 - (9 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein