Coronavirus: WBSS-Finale Briedis vs. Dorticos wohl nicht am 16. Mai

Mairis Briedis und Yuniel Dorticos Face to Face / Foto: WBSS

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sowie die daraus resultierenden Anordnungen der Regierungen und Veranstaltungsverbote erreichen nun wohl auch die WBSS.

Kalle Sauerland: WBSS-Finale am 16. Mai unrealistisch

Am 16. Mai sollte im Finale der zweiten Cruisergewichts-Auflage der World Boxing Super Series Mairis Briedis auf Yuniel Dorticos treffen. Der Finalkampf, bei welchem es neben dem WBC Diamond- und IBF-WM-Titel natürlich auch um die Muhammad Ali Trophy gehen soll, steht nun jedoch auf der Kippe. In der Riga Arena in der lettischen Hauptstadt wird es, wie Kalle Sauerland in einem Interview gegenüber BoxingScene durchblicken ließ, am 16. Mai wohl kein Finale geben. Der Fight zwischen der Nummer #1 der Welt (Briedis) und der #4 (Dorticos), bei welchem auch der vakante Ring Magazine-Titel ausgeboxt werden sollte, ist damit einer von vielen, der nachgeholt werden muss.

„Sie erwägen, das von der Regierung verhängte Veranstaltungsverbot auf weitere 30 Tage auszudehnen. Ich halte es für höchst unrealistisch, dass diese Veranstaltung am 16. Mai stattfinden wird“, so Sauerland, der den Termin des Finalkampfes im Cruisergewicht schon einmal wegen des Coronavirus verschieben musste.

„Wir können nichts unternehmen, solange wir nicht genau wissen, was die Regierung tut“, sagte Sauerland gegenüber BoxingScene weiter. „Wir haben gesagt, dass wir uns jederzeit an das halten werden, was uns die Behörden und die Experten sagen und wir werden dann, sobald wir genau wissen, was passiert, auf einen weiteren Termin verschieben müssen“.

„Es ist klar, dass wir nicht die einzige Veranstaltung sein werden, die davon betroffen sein wird, aber es sind natürlich frustrierende Zeiten als Veranstalter, aber alles, was wir tun können, ist, von den Ratschlägen der Regierung und der Experten zu folgen.“

Auf Nachfrage teilte uns die Pressestelle mit, dass es in dieser Woche noch eine offizielle Meldung dazu geben soll.

Coronavirus: WBSS-Finale Briedis vs. Dorticos wohl nicht am 16. Mai
4.8 (95%) 4 vote[s]