Corona-Virus: WBSS-Finale in Riga auf Mai verschoben!

Das WBSS-Finale im Cruisergewicht zwischen Mairis Briedis und Yuniel Dorticos, angesetzt für den 21. März in Riga, muss aufgrund der aktuellen Situation und Gefahrenlage durch das Corona-Virus auf den 16. Mai verschoben werden. 

WBSS-Finale Briedis vs. Dorticos auf Mai verschoben

Die lokalen Behörden hatten zuletzt aufgrund der gesundheitlichen Gefährdung alle Events mit mehr als 200 Besuchern bis zum 14. April verboten. Aus diesem Grund kann das WBSS-Finale im Cruisergewicht zwischen Mairis Briedis und Yuniel Dorticos nicht wie geplant ausgerichtet werden. Als neues Datum ist der 16. Mai geplant, wiederum in der Arena Riga. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass die derzeitigen behördlichen Verbote bis dahin entsprechend aufgehoben worden sind.

Die Gesundheit aller Beteiligten an diesem Event hat oberste Priorität für die WBSS und wir werden die weiteren Schritte weiterhin sehr eng mit den Teams der Boxer aber auch mit den lokalen Behörden und Gesundheitsämtern beobachten. Uns tut diese Entscheidung sehr leid und wir bedanken uns bei allen Beteiligten, den Fans, Sponsoren und allen anderen Mitwirkenden. Die Tickets behalten auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit.

Statements der Athleten

Mairis Briedis: „Die Vorbereitung lief äußerst gut, daher ist es nun sehr ärgerlich für mein Team und mich. Aber es läßt sich nun mal nicht ändern und wir müssen uns mit der neuen Situation anfreunden. Wir hoffen auf eine schnelle Besserung der Situation und auf einen guten Kampf, wenn es wieder für alle sicherer geworden ist. An meine Fans und Freunde: bleibt gesund!“

Yuniel Dorticos: „Ich war in Top-Verfassung und wäre heute in den Flieger gestiegen, um in Riga die „Muhammad Ali“-Trophy zu gewinnen. Aber aus nachvollziehbaren Gründen ist es momentan unmöglich und wir werden uns noch bis Mai gedulden müssen. Ich möchte all meinen Fans Danke sagen und bitte jeden darum in diesen besonderen Zeiten alle erforderlichen Dinge zu tun, um gesund zu bleiben.“

Text: WBSS

Corona-Virus: WBSS-Finale in Riga auf Mai verschoben!
5 (100%) 1 vote[s]