Conor Benn vs. Chris Algieri – Das offizielle Wiegen und die Fightcard

Offizielles Wiegen aus Liverpool, England.

Heute Abend super Kämpfe aus Liverpool – Ab 20:00 Uhr live auf DAZN

Heute Abend veranstaltet Eddie Hearn mit seiner Matchroom Boxing Promotion in der Echo Arena in Liverpool, England. Im Hauptkampf dieser Veranstaltung treffen der in 19 Kämpfen unbesiegte, 25-jährige Conor Benn (19-0-0, 12 KO-Siege), Sohn der britischen Boxlegende Nigel Benn und der inzwischen schon 37-jährige, frühere WBO Super-Leichtgewichts-Weltmeister, Chris Algieri (25-3-0, 9 KO-Siege) aus New York, USA, im Kampf um den Continentalen Gürtel im Weltergewicht der WBA, aufeinander.

Conor Benn, der einen Fünfjahres-Promotervertrag mit Matchroom Boxing geschlossen hat, soll von Eddie Hearn zum Superstar aufgebaut werden. Nachdem Benn im Laufe des Jahres zwei seiner größten Karrieresiege gegen erfahrene Gegner wie Samuel Vargas und Adrian Granados eingefahren hat, steht er nun mit seinem heutigen Gegner Chris Algieri, vor der größten Aufgabe in seiner bisherigen Karriere.

Conor Benn vs Chris Algieri. Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing

Chris Algieri hat sich weitaus erfahreneren und elitäreren Wettbewerben gestellt als Conor Benn. So besiegte er Ruslan Provodnikov im Kampf um die WBO-Weltmeisterschaft im Halbweltergewicht und lieferte sich einen spektakulären Kampf mit Amir Khan und gegen Manny Pacquiao, mit beiden ging Algieri über die volle Distanz von 12 Runden.

Eddie Hearn: „Es ist wirklich ein klassisches Duell zwischen Jugend und Erfahrung. Es ist der ultimative Vergleich. Conor muss heute Abend nur geduldig sein und sich nicht von der Gelegenheit überwältigen lassen und für sich selbst und für seine britischen Fans einen großen Kampf liefern.“

Conor Benn. Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing.

„Und wenn Benn eindrucksvoll gewinnt, wird Adrien Broner das nächste Ziel sein“ so Eddie Hearn weiter.

Benn würde gerne gegen den Sieger des im kommenden Februar stattfindenden Kampfes zwischen den ehemaligen Champions Amir Khan und Kell Brook antreten – aber Hearn glaubt nicht, dass einer der beiden Boxer gegen den jungen Aufsteiger antreten wird.

„Wenn Conor am Samstag erfolgreich ist, ist die Rede davon, dass er möglicherweise gegen den Sieger von Amir Khan vs Kell Brook kämpft. Um ehrlich zu sein, habe ich mich schon so sehr bemüht, Amir Khan für einen Kampf gegen Conor zu verpflichten, deshalb glaube ich nicht, dass einer dieser beiden Jungs, nach ihrem Kampf im nächsten Jahr, gegen Conor antreten werden. Ich stelle mir stattdessen einen möglichen Kampf mit Adrien Broner vor. Es wäre großartig, Adien ‚The Problem‘ Broner nach Großbritannien zu bringen, was ein riesiger Arenakampf wäre. Wir haben jedoch kürzlich gesehen was alles im nächsten Kampf passieren kann, Conor muss sich jetzt erst einmal voll und ganz auf den Test gegen Algieri konzentrieren“, sagt Eddie Hearn.

Chris Algieri auf der Waage. Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing.

Die Veranstaltung wird heute Abend live auf DAZN übertragen!

Die Gewichte der beiden Hauptkämpfer:

Conor Benn ……………………………….. 66,5 Kilo

Chris Algieri ……………………………….. 66,2 Kilo

Katie Taylor and Firuza Sharipova. Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing.

Die offizielle Fightcard:

4 x 3 Min. Internationaler Super-Bantamgewichts-Wettbewerb
JOE MCGRAIL 55,9 Kilo vs FRANCISCO RODRIGUEZ 56,6 Kilo
(Liverpool, England) (Alfacar, Spanien)

gefolgt von

6 x 3 Min. Internationaler Super-Leichtgewichts-Wettbewerb
CALUM FRENCH vs RUSTEM FATKHULLIN
(Gateshead, England) (Ufa, Russland)

gefolgt von

8 x 3 Minuten Internationaler Federgewichtswettbewerb
JORDAN GILL 58,3 Kilo vs ALAN ISAIAS LUQUES CASTILLO 57,6 Kilo
(Chatteris, England) (Cordoba, Argentinien)

gefolgt von

4 x 3 Min. Internationaler Super-Weltergewichts-Wettbewerb
PADDY LACEY vs VASIF MAMEDOV
(Chester, England) (Perm, Russland)

gefolgt von

19:00 GMT LIVE ON DAZN

10 x 3 Min. vakanter WBA Internationaler Titel im Mittelgewicht
CAOIMHIN AGYARKO 72,2 Kilo vs NOE LARIOS JR 72,6 Kilo
(Belfast, Nordirland) (Kalifornien, USA)

gefolgt von

6 x 3 Minuten Internationaler Super-Bantamgewichts-Wettbewerb
PETER MCGRAIL 55,9 Kilo vs ENGEL GOMEZ 55,6 Kilo
(Liverpool, England) (Chinandega, Nicaragua)

gefolgt von

10 x 3 Minuten vakant WBA Continental Super-Featherweight Title

JOE CORDINA 58,9 Kilo vs MIKO KHATCHATRYAN 58, 9 Kilo
(Cardiff, Wales) (Liege, Belgien)

gefolgt von

10 x 3 Minuten vakanter WBA Continental Super-Lightweight Title
ROBBIE DAVIES JR 63,2 Kilo vs HENRY LUNDY 63,6 Kilo
(Liverpool, England) (Philadelphia, USA)

gefolgt von

10 x 2 Minuten Undisputed Lightweight World Titles
KATIE TAYLOR 61,1 Kilo vs FIRUZ SHARIPOVA 60,9 Kilo
(Bray, Irland) (Taraz, Kasachstan)

gefolgt von

12 x 3 Min. WBA Continental Titel im Weltergewicht
CONOR BENN 66,5 Kilo v CHRIS ALGIERI 66,2 Kilo
(Brentwood, England) (New York, USA)

Conor Benn vs. Chris Algieri – Das Video vom offiziellen Wiegen

Conor Benn vs. Chris Algieri Fight-Poster
KATIE TAYLOR vs FIRUZ SHARIPOVA Fight-Poster
4.5/5 - (2 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein