Der britische aufstrebende Star im Weltergewicht Conor Benn trifft am 11. Dezember auf den ehemaligen Weltmeister Chris Algieri.
Step Up: Conor Benn trifft auf Ex-Weltmeister Chris Algieri
Der aufstrebende Weltergewichtsstar Conor Benn wird am Samstag, den 11. Dezember, in der M&S Bank Arena in Liverpool gegen den ehemaligen Weltmeister Chris Algieri antreten. Die Veranstaltung wird live und weltweit auf DAZN übertragen.
„The Destroyer“ (19-0, 12 KOs) behielt seine perfekte Bilanz mit einem Punktsieg über den Mexikaner Adrian Granados auf der Undercard von Lara vs. Warrington 2 im September bei, nachdem er von den über 20.000 Fans in Leeds ohrenbetäubend empfangen wurde. Nun möchte der aus Essex stammende Kämpfer sein erfolgreiches Jahr stilvoll beenden, um weitere Titel zu gewinnen.
Der New Yorker Algieri (25-3, 9 KOs), ein ehemaliger WBO-Weltmeister im Superleichtgewicht, stellt für den 25-jährigen Benn einen großen Schritt nach oben dar, nachdem er den Ring mit einigen der größten Namen des Boxens geteilt hat, darunter Manny Pacquiao, Amir Khan und Errol Spence Jr.
„Um in einer Stadt wie Liverpool Schlagzeilen zu machen, muss man gegen einen Weltklasseboxer in den Ring steigen“, sagte Benn. „Chris hat alles getan, er ist ein ehemaliger Weltmeister und genau der Gegner, den ich brauche, um Erfahrungen zu sammeln.“
„Wir erwarten von Algieri, dass er sein Bestes gibt, aber ich möchte, dass er mit mir in den Ring steigt. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mein Können und meine Fähigkeiten gegen einen erstklassigen Kämpfer unter Beweis zu stellen, um mich vorzubereiten und einem Weltmeistertitel einen weiteren Schritt näher zu kommen. Ein ehemaliger Weltmeister gegen einen sehr, sehr hungrigen Herausforderer, ich kann den 11. Dezember kaum erwarten.“
„Dieser Kampf hat etwas Großes an sich und ich bin begeistert, wieder auf einer solchen Bühne zu stehen“, sagte Algieri. „Das Vereinigte Königreich hat brillante Fans und ich freue mich darauf, vor diesem legendären Publikum aufzutreten.“
„Der 11. Dezember wird eine Meisterklasse, bei der ich mein ganzes Können und meine Erfahrung einsetzen kann. Benn ist hungrig und zäh, aber das ist ein großer Schritt nach oben für ihn. Ich komme, um zu zeigen, dass seine Zeit noch nicht gekommen ist. Ich habe immer noch das Zeug dazu und die Welt wird es in der Kampfnacht wieder sehen.“
„Chris Algieri stellt Conor Benns bisher härtesten Test dar“, sagte Ed Breeze, EVP Rights bei DAZN. „Wir glauben, dass Conor ein Superstar des Sports sein wird und wir freuen uns unglaublich darauf, ihn dabei zu sehen, wie er sein Durchbruchsjahr mit Stil beendet, live und weltweit exklusiv auf DAZN.“
Alle Details zu weiteren Kämpfen auf der Card werden nächste Woche bekannt gegeben.