Comeback rückt näher: Deontay Wilder wieder im Training!

Foto: FRANK MICELOTTA/FOX SPORTS

Das Comeback von Ex-Schwergewichtsweltmeister Deontay Wilder rückt immer näher. Der US-Amerikaner befindet sich wieder im Training. Eine Ankündigung könnte kommende Woche gemacht werden.

Deontay Wilder-Comeback gegen Robert Helenius?

Deontay Wilder (42-2(2)-1, 41 KOs) steht nach seiner vorzeitigen Niederlage gegen Tyson Fury im Oktober 2021 vor einem Comeback. Der 36-jährige US-Amerikaner steht wieder im Training, wie auf Badou Jacks Instagram-Account zu sehen war.

Wilders Co-Manager Shelly Finkel sagt zwar, dass noch nichts vertraglich fest sei, das Comeback jedoch in Arbeit ist und es bald eine Ankündigung geben wird. Diese könnte bereits in der kommenden Woche erfolgen, so Finkel weiter. „Ich habe am Dienstag mit ihm gesprochen, er könnte nicht glücklicher sein. Er hat eine tolle Zeit und bekommt mehr Aufmerksamkeit als je zuvor. Er ist in Vegas und trainiert und ist sehr glücklich“, sagte Finkel gegenüber der Sun. „Wir wissen noch nicht genau, wo der nächste Kampf stattfinden wird, aber ich hoffe, dass wir das in der nächsten Woche oder so zusammen haben werden. Ich denke, nächste Woche werden wir wahrscheinlich eine Vereinbarung treffen und dann eine Ankündigung machen.“

Deontay Wilder und Robert Helenius
Deontay Wilder und Robert Helenius

Der Comeback-Kampf könnte womöglich im Herbst steigen, gegen einen bis jetzt unbekannten Gegner. Gerüchten zufolge, könnte die Rückkehr des „Bronze Bombers“ gegen den Finnen Robert Helenius sein. Helenius schlug zuletzt Adam Kownacki zweimal vorzeitig und war nicht nur schon Sparringspartner von Wilder, sondern boxte auch auf der Fury-Wilder 3 Undercard.

Fury-Promoter Frank Warren geht ebenfalls von einem Kampf gegen Helenius aus, scheint die Gerüchte sogar als erster gestreut zu haben. Laut Shelly Finkel stehen mehrere Namen im Raum: „Es ist noch nichts entschieden. Frank und ich stehen uns ziemlich nahe und Frank sagte zu mir: ‚Siehst du dir Helenius als einen der Leute an, die in Frage kommen? Ich bin an ihm als Ersatz für Daniel Dubois interessiert“, sagte Finkel. „Ich sagte: ‚Ja, ich bin an ihm für Deontay interessiert.‘ Und auf einmal erzählt er das den Leuten. Und so hat das alles angefangen. Im Moment ist er nur einer von mehreren, mit denen wir uns beschäftigen.“

Es bleibt spannend – vielleicht wissen wir kommende Woche mehr!

4.8/5 - (31 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein