CNN Exklusiv-Interview mit Manny Pacquiao

CNN Korrespondent Ivan Watson mit Manny PacquiaoManny Pacquiao über den “showdown” mit Mayweather

Bericht: Carolin Henkelmann / Foto und Video: CNN International

CNN Korrespondent Ivan Watson hat exklusiv mit dem philippinischen Profiboxer Manny Pacquiao über den anstehenden Boxkampf, der alle Rekorde brechen soll, gesprochen. In dem Interview berichtet er außerdem über seine zweite Sportlerkarriere als Basketballer und sein politisches Engagement.

Highlights des Interviews:

– „Mein Sohn und meine Tochter wollen diesen Kampf unbedingt sehen… Drei Jahre zuvor sagten sie‚ Daddy, ich will dass du gegen Mayweather kämpfst, ich will dass du gegen Mayweather kämpfst. Und ich erwiderte Warum? Es ist nicht meine Schuld. Er will nicht kämpfen. Und jetzt endlich ist es so weit.“

– Pacquiao über die große Bedeutung des Aufeinandertreffens: „Ich kann sagen, dass dies einer der wichtigsten Kämpfe in meiner Karriere sein wird“, sagte er [bei einem Besuch] in seinem Zuhause in Manila. „Ich habe mich fünf Jahre lang vorbereitet. Und nun ist es endlich so weit. Ich denke die Fans haben das verdient.“

– Schätzungen zufolge wird der Kampf am 2.Mai alle finanziellen Rekorde in der Geschichte des Profiboxens brechen. Pacquiao selbst soll angeblich 80 Millionen Dollar für den Kampf bekommen. Auf die Frage, wie er sich bei der Aussicht auf diesen riesigen Gehaltsscheck fühle, antwortet Pacquiao: „Ich fühle mich gesegnet und schulde den Fans viel. An erster Stelle Gott, aber auch den Fans für ihre Unterstützung.“

– Obwohl er ein Multimillionär und Superstar ist, erklärt Parquiao, dass er und seine Frau versuchen, ihren Kindern beizubringen, dankbar zu sein. Um dies zu beweisen, so Parquiao weiter, nahm er seine Kinder von einer internationalen Schule und schickt sie nun in eine Schule ohne Klimaanlage. „Ich möchte, dass sie diese Erfahrung machen, damit sie auch hungrigen Familien begegnen…Damit sie andere Leute nicht schlechter oder anders behandeln werden.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here